?

Tödliche Schatten

Deutschland (1999) | Drama | 90 Minuten

Tödliche Schatten ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Diethard Klante mit Heinz Hoenig und Stefan Kurt.

Komplette Handlung und Informationen zu Tödliche Schatten

Die beiden Jungen Stephan und Heinz sind trotz unterschiedlicher sozialer Herkunft die besten Freunde. Stephan gibt Heinz Halt in seinem lieblosen Elternhaus. Aber ein tragisches Ereignis trennt die beiden: Als sie Heinz' Bruder einen Streich spielen, verunglückt der Junge tödlich. Stephan läuft davon und lässt Heinz allein zurück. Heinz trifft der Fluch seines Vaters, der ihm die Schuld am Tod des Lieblingssohnes gibt. Nach 30 Jahren: Aus dem jungen Stephan ist Pater Stephan geworden, der als Lehrer in einer Klosterschule unterrichtet. Heinz wurde Maler. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich mit Gelegenheitsarbeiten. Während Stephan seinen Frieden in der Klostergemeinschaft gefunden hat, ist Heinz auf der Flucht vor den Erinnerungen an seinen toten Bruder. Als die beiden einander bei Renovierungsarbeiten in der Klosterkirche wieder gegenüberstehen, ist Heinz glücklich. Aber Stephan scheut sich vor der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Zu sehr ist er mit der Sorge um seinen Lieblingsschüler Sebastian beschäftigt, den sein Vater von der Schule nehmen will. Seine Versuche, Sebastian in der Klosterschule zu halten, scheitern. Als Pater Stephan dem Willen des Vaters nachgeben muss, fühlt sich Sebastian von ihm verraten. Es kommt zum Streit, und Sebastian haut ab. Am nächsten Morgen wird er tot aufgefunden. Im Beichtstuhl bekennt der verstörte Heinz Pater Stephan, dass er Sebastian getötet hat. Stephan beschwört ihn vergeblich, sich der Polizei zu stellen. Heinz flieht. Verpflichtet auf das Beichtgeheimnis, versucht Pater Stephan nun selbst, Heinz zu finden. Seine Nachforschungen bei Heinz' Ehefrau Paula und dem immer noch hasserfüllten Vater machen ihn der Polizeikommissarin ebenso verdächtig wie sein hartnäckiges Schweigen über die Motive seines Handelns.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Tödliche Schatten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tödliche Schatten

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare