6.7

Titos Brille

Kinostart: 11.12.2014 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 6

Titos Brille ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Regina Schilling mit Aaron Altaras und Adriana Altaras.

Der Dokumentarfilm Titos Brille begleitet die Adriana Altaras auf einer Reise in die Vergangenheit in ein nicht mehr existentes Land: Jugoslawien.

Aktueller Trailer zu Titos Brille

Komplette Handlung und Informationen zu Titos Brille

Handlung von Titos Brille
Adriana Altaras Eltern waren jüdische Partisanen, die im Nachkriegsdeutschland ein neues, ruhiges Leben begannen. Die Regisseurin, Schauspielerin und Autorin aus Berlin wendet den Blick zurück auf ihre eigene Geschichte: Anhand von Erinnerungsstücken, aber auf einer Reise nach Süden in ihre ehemalige Heimat setzt sich das Bild einer Frau zusammen, die keine einfache Familie hatte und einen weiten Weg zurücklegen musste, um die zweifache Mutter und Ehefrau zu werden, die sie heute ist.

Die Filmemacherin Regina Schilling gibt ihrer Dokumentation den gleichen Namen, der Adriana Altaras Autobiografie ziert. Genau wie das Buch zeichnet auch der Film Titos Brille das Bild einer Nachkriegsgeneration, die Station des eigenen Werdegangs durchläuft, die Vergangenheit der Eltern jedoch noch nicht vollständig überwunden hat. (ES)

Schaue jetzt Titos Brille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Titos Brille

6.7 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare