Theodor Körner ist ein Drama aus dem Jahr 1932 von Carl Boese mit Sigurd Lohde, Dorothea Wieck und Lissy Arna.

Komplette Handlung und Informationen zu Theodor Körner

Napoleon hat Europa erobert. Auch Preußen wurde besiegt. Dennoch schwelt der Unmut gegen den Eroberer und der Freiheitsdrang drängt zur Tat. In den Werken des blutjungen Dichters Theodor Körner ist dies besonders zu spüren. Bald schon begeistert er seine jungen Mitstudenten. Gemeinsam schließen die jungendlichen Idealisten freiwillig dem Lützower Freikorps an. Körner selbst scheint zum Äußersten bereit zu sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Theodor Körner

Leider ist Theodor Körner derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Theodor Körner

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 19. Mai im Kino!X