Theeb ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Naji Abu Nowar mit Jack Fox.

Während des Ersten Weltkriegs führen der Beduinenjunge Theeb und sein Bruder Hussein einen britischen Offizier quer durch die Wüste zu einem geheimen Zielort.

Aktueller Trailer zu Theeb

Komplette Handlung und Informationen zu Theeb

Handlung von Theeb
Während der Zeit des Ersten Weltkriegs lebt Theeb mit seinem Bruder Hussein in einem Beduienenstamm in Hedschas in Saudi Arabien. Seit dem Tod ihres Vaters kümmert sich Hussein um die Erziehung des Jungen. Eines Tages bekommen die beiden Besuch von einem englischen Offizier, dem sie dabei helfen sollen, seinen geheimen Zielort zu erreichen. Da es in ihrer Kultur unüblich ist, den Wunsch eines Gastes auszuschlagen, führt Hussein den Offizier durch die verschlungenen Täler des Wadi Rum. Da Theeb nicht von seinem Bruder getrennt sein möchte, folgt er ihnen. In einer Umgebung voller Gefahren muss er heranwachsen, um zu überleben.

Hintergrund & Infos zu Theeb
Theeb war bei den British Academy Film Awards in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert. Auch bei den Oscars 2016 schaffte es Theeb, in derselben Kategorie nominiert zu werden.

Fast alle Schauspieler in Naji Abu Nowars Theeb sind Laiendarsteller. (MJ)

Schaue jetzt Theeb

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Theeb

6.7 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare