5.7

Keepers - Die Leuchtturmwärter

DVD/Blu-ray-Start: 25.01.2019 | Großbritannien (2018) | Thriller | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Vanishing / AT: Keepers

Keepers - Die Leuchtturmwärter ist ein Thriller von Kristoffer Nyholm mit Gerard Butler und Peter Mullan.

Im britischen Thriller Keepers - Der Leuchtturmwärter stellt das Verschwinden dreier schottischer Leuchtturmwärter die Welt vor ein Rätsel.

Aktueller Trailer zu Keepers - Die Leuchtturmwärter

Komplette Handlung und Informationen zu Keepers - Die Leuchtturmwärter

Handlung von Keepers - Der Leuchtturmwärter
Auf einer einer kleinen Insel im Norden Schottlands versehen drei Leuchtturmwärter 20 Meilen fernab der Küste ihren Dienst: Thomas (Peter Mullan), Donald (Connor Swindells) und James (Gerard Butler). Als nach sechs Wochen ihre Ablösung per Boot anreist, findet sich von den Männern allerdings keine Spur mehr. Doch wohin können sie verschwunden sein?

Hintergrund & Infos zu Keepers - Der Leuchtturmwärter
Der Film Keepers - Der Leuchtturmwärter von Kristoffer Nyholm ließ sich vom Mythos der Flannan Isles, einer schottischen Inselgruppe der äußeren Hebriden, inspirieren. Auf der Hauptinsel Eilean Mòr gab es dort um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert mehrere mysteriösen Vorfälle: 1899 wurde der dortige Leuchtturm errichtet, wobei der Bau von vielen Unfällen mit Todesfolge begleitet war. 1900 verschwanden drei der auf der Insel stationierten Leuchtturmwärter.

Keepers - Der Leuchtturmwärter bezieht sich in seinem Titel in abgekürzter Form auf die "lighthouse keepers", also die Leuchtturmwärter. (ES)

Schaue jetzt Keepers - Die Leuchtturmwärter

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Keepers - Die Leuchtturmwärter

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keepers - Die Leuchtturmwärter

5.7 / 10
292 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare