5.8

Die dunkle Wahrheit

DVD/Blu-ray-Start: 07.03.2013 | Kanada (2012) | Thriller, Actionfilm | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
A Dark Truth

Die dunkle Wahrheit ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Damian Lee mit Forest Whitaker und Eva Longoria.

Andy Garcia versucht als ehemaliger CIA-Agent Licht ins Dunkel eines Massakers in Südamerika zu bringen.

Aktueller Trailer zu Die dunkle Wahrheit

Komplette Handlung und Informationen zu Die dunkle Wahrheit

Der vor Jahren in Ungnade gefallene Ex-CIA-Agent Jack Begosian (Andy Garcia) verdingt sich mittlerweile als Radiomoderator einer Polit-Talkshow. Eines Tages tritt die Informationsbeauftragte einer großen Firma, Morgan Swinton (Deborah Kara Unger, Dein Weg), an ihn heran mit einem heiklen Auftrag: Begosian soll sich nach Ecuador begeben, um dort den Spuren eines Massakers nachzugehen, das dort begangen wurde, und herausfinden, was ihre Firma mit der Greueltat zu tun hatte.

Vor Ort macht Begosian die Aktivisten Francisco (Forest Whitaker) und Mia Francis (Eva Longoria) ausfindig, die gegen die Zerstörung der Natur protestieren und wichtige Auskünfte geben können über das Massaker. Dies bringt sie und schließlich auch Begosian in den Fokus von Anschlägen. Im Laufe seiner Ermittlungen offenbart er eine dunkle Wahrheit.

Hintergrund & Infos zu A Dark Truth
A Dark Truth setzt sich mit den Mitteln eines Thrillers mit dem Themenkomplex Umweltzerstörung, Korruption und Vertuschungsmord auseinander. Damian Lee () wurde dafür auf dem Boston Film Festival mit dem Preis als Bester Regisseur prämiert.
Sein Agent für die gute Sache ist der Oscar-nominierte Andy Garcia (Der Pate 3), der wiederum Unterstützung erfährt durch den Oscar-Preisträger Forest Whitaker (Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht) und die Golden-Globe-nominierte Eva Longoria (Desperate Housewives).

In weiteren Nebenrollen sind u.a. zu sehen Kim Coates (Resident Evil: Afterlife) und Kevin Durand (Resident Evil 5: Retribution). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerActionfilm

Schaue jetzt Die dunkle Wahrheit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die dunkle Wahrheit

Cast
Crew
Jack Begosian
Francisco Francis
Mia Francis
Bruce Swinton
Morgan Swinton
Tony Green
Doug Calder
Karen Begosian
Jesus Francis
Jason Begosian
Brooke Swinton
Renaldos Mutter

News

1 News zu Die dunkle Wahrheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die dunkle Wahrheit

5.8 / 10
134 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare