4.9

The Seventh Sense

DVD/Blu-ray-Start: 01.09.2005 | USA (1999) | Thriller, Horrorfilm | 77 Minuten | Ab 16

Filme wie The Seventh Sense

  1. US (1983) | Horrorfilm
    Amityville 3
    4.5
    3.8
    7
    13
    Horrorfilm von Richard Fleischer mit Tony Roberts und Tess Harper.

    Jahrelang stand das berühmte Geisterhaus im idyllischen Amityville zum Verkauf. Trotz aller Warnungen zieht die Familie Baxter in das Anwesen. Doch die Zweifel an den damaligen Vorgängen verschwinden bald, als es zu grauenhaften, unerklärlichen Zwischenfällen kommt. Die Familie gerät immer mehr in tödliche Gefahr, denn im Keller des Hauses liegt die "Pforte zur Hölle".

  2. US (1987) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    5.8
    9
    3
    Drama von Deran Sarafian mit Dennis Christopher und Martin Hewitt.

    Eine Gruppe amerikanischer Touristen wird beim Urlaub in Europa Zeuge, wie die Bewohner zu mordenden Monstern werden. Wissenschaftler der NASA finden heraus, dass Bakterien aus em Weltall, die beim Absturz eines Raumfahrzeuges freigesetzt wurden, dafür der Grund sind.

  3. 5.3
    4.5
    15
    16
    Science Fiction-Film von Rachel Talalay mit Karen Allen und Chris Mulkey.

    Er ist ein eiskalter Serienmörder - ein Irrer, der sich am Arbeitsplatz die Adreßbücher irgendwelcher Kunden klaut und dann systematisch alle darin verzeichneten abschlachtet. Er geht dabei penibel und genau zu Werke, keiner konnte ihm bislang auf die Schliche kommen - da kommt ihm ein Autounfall in die Quere. Schwerverletzt wird er in die nächste Klinik eingeliefert und stirbt mitten in der Untersuchung im Computer-Tomographen. Ein Happy-End für die Gesellschaft - wenn da nicht gleichzeitig ein Gewitter gewesen wäre und hätte den Gehirninhalt des Killers auf mysteriöse Weise in das Computernetz "eingespeist".

  4. GB (2002) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    4
    10
    18
    Horrorfilm von Marcus Adams mit Lukas Haas und Alec Newman.

    Nach einer durchzechten Nacht durch Londons Pubs halten ein paar Studenten eine spirituelle Sitzung ab. Doch einer von ihnen bricht die Zeremonie vorzeitig ab und so wird ein Dämon freigesetzt, der erst Ruhe gibt, wenn er alle Menshen getötet hat, die ihn gerufen haben...

  5. 5.3
    16
    4
    Science Fiction-Film von Isaac Florentine mit Gary Daniels und Barbara Crampton.

    Nach der Kollision mit einem Kometen ist die Welt von dunklen Staubwolken umhüllt und zu einem lebensfeindlichen Platz geworden, der von brutalen Banden terrorisiert wird. Um eine ausgebrochene Seuche, die die überlebenden Menschen zu vernichten droht, zu bekämpfen, wurde ein Serum entwickelt, zu dessen Herstellung man Blutproben von sechs Menschen benötigt, die ein spezielles Gen in sich tragen. Leider werden diese sechs Menschen bei einem Überfall von dem gefährlichen Bandenchef "Little Ray" getötet. Einer von ihnen war Oliver, dessen Frau Christine Little Ray mit knapper Not entkommt. Oliver's Zwillingsbruder verdient sich seinen Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger und beschließt, den Mord an seinem Bruder zu rächen. Doch davor muß er erst einmal Christine in Sicherheit bringen, die nicht ahnt, daß sie schwanger ist und ihr Kind das für den Kampf gegen die Seuche so wichtige Gen vom Vater geerbt hat.

  6. US (2003) | Thriller, Drama
    4.9
    3
    2
    Thriller von Gary Ellis mit Armand Assante und Norman Reedus.

    Der Rumtreiber Archie sieht in dem unmoralischen Auftrag des zwielichtigen Zirkus-Besitzers Ike vor allem eins: schnell verdientes Geld. Seine Aufgabe soll es sein, Divana, die Frau des Schaustellers, zu ermorden. Doch die attraktive Divana verdreht Archie den Kopf und überredet ihn dazu, ihren Mord nur vorzutäuschen. Dieses Vorhaben läuft schief, Archie wird zum Hauptverdächtigen des Mordes. Er flieht nach New Orleans und trifft dort unversehens auf die tot geglaubte Divana. Archie wird erneut zum Spielball in einem raffinierten Plan.

  7. 5.6
    33
    13
    Abenteuerfilm von Kevin Connor mit Doug McClure und Peter Gilmore.

    Der Atlantisforscher Professor Aitken, sein Sohn Charles und der Ingenieur Collinson vermuten die versunkene Stadt bei den Bermudainseln. Auf der Überfahrt werden sie von einem Riesenkraken in die Tiefe gezogen. Tatsächlich treffen sie auf dem Meeresgrund auf das sagenumwobene Reich Atlantis. Die Bewohner sind den Besuchern ganz und gar nicht wohlgesonnen. Doch der einzige Fluchtweg ist durch Furcht erregende Unterseemonster versperrt.

  8. 2.7
    1
    12
    6
    Cyberpunk-Film von Farhad Mann mit Patrick Bergin und Matt Frewer.

    Der Rasenmäher-Mann Jobe, ein wahnsinniges Computergenie, droht, mit einem Superchip die Herrschaft über die Computernetze der Welt an sich zu reißen. Nur Dr. Trace, der "Vater der Virtual Reality", kann ihn aufhalten. Aber der Entscheidungskampf findet in den bizarren Welten des Cyberspace statt. Die Fortsetzung von Stephen Kings Rasenmäher-Mann wurde zum aufwändigen Sci-Fi-Thriller mit atemberaubenden Computeranimationen.

  9. 3.2
    4
    3
    Science Fiction-Film von Joseph Leon und Jack Hill mit Boris Karloff und Enrique Guzmán.

    Professor Mayer, ein wissenschaftliches Genie, hat eine neue Energieform von unglaublicher Wirkung entdeckt, die er zum Wohle der Menschheit einsetzen will. Doch diese Entdeckung stellt gleichzeitig eine ultimative Waffe dar. Daher interessiert sich auch die Regierung für die neue Technologie. Eine dritte Macht will ebenfalls in den Besitz der Wunderwaffe gelangen - Außerirdische von einem fernen Sonnensystem, die mit Hilfe dieser Waffe die Erde vernichten wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt einer der Außerirdischen den Körper des Professors in Besitz. Als jedoch der Weltuntergang greifbar nahe scheint, setzt sich der Geist des Professors verzweifelt zur Wehr...

  10. 6.2
    6
    54
    104
    Thriller von Steve Miner mit Amy Steel und John Furey.

    In Freitag der 13. – Jason kehrt zurück ist es nicht Pamela Voorhees, die den Jugendlichen am Crystal Lake das Leben schwer macht. Aber wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

  11. CA (1995) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    7
    8
    Actionfilm von Don Allan mit Roddy Piper und Torri Higginson.

    Leutnant Jake Cornell ist ein erfahrener Polizist. Vom FBI wird er deshalb ausgewählt, um im düstersten Viertel der Stadt eine Ermittlung durchzuführen. Dieses Viertel, auch Jungleground genannt, wird von bewaffneten Straßengangs beherrscht. Einer dieser Banden, den mächtigen Ragnarockers, soll Jake die Beteiligung im Drogenkrieg nachweisen. Doch seine Mission misslingt und Odin, der Boss der Bande, nimmt ihn gefangen. Odin will mit Jake ein mörderisches Spiel treiben. Er soll versuchen, aus dem Viertel zu entkommen. Wenn ihm dies innerhalb der angebenen Zeit nicht gelingt, will Odin Jakes Freundin töten, die er als Geisel genommen hat.

  12. 5.5
    5.8
    29
    9
    Science Fiction-Film von Jeffrey Obrow und Stephen Carpenter mit David Allen Brooks und Rod Steiger.

    Als seine Mutter Amanda auf dem Totenbett liegt, muss ihr Sohn John ihr versprechen, dass er ihre letzten wissenschaftlichen Arbeiten vernichtet. Daher macht er sich nach der Beerdigung mit einigen Freunden auf zu ihrem Haus – und sie finden dort etwas, worauf sie ganz und gar nicht vorbereitet waren.

  13. 2.6
    3
    4
    Science Fiction-Film von Gilbert M. Shilton mit Adrian Paul und Amanda Tapping.

    Der Traum von Dr. Thomas Abernathy, ein künstliches Schwarzes Loch zu erzeugen, endet in einer Katastrophe. Das Labor explodiert, alle Beteiligten sterben, mit ihnen der Leiter des Experiments, Dr. Soderstrom. Acht Jahre später versucht Abernathy das gleiche Experiment wieder. Dr. Eva Soderstrom, die Tochter des ums Leben gekommenen Wissenschaftlers, weiß um die Gefährlichkeit des Experiments und versucht, es mit Hilfe von Dr. Steven Pryce zu verhindern. Falls dies nicht gelingt, wird die Erde in einem riesigen Feuerball explodieren und als Schwarzes Loch enden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn niemand glaubt ihnen und Abernathy will gegen jegliche Vernunft seine Pläne skrupellos durchsetzen.

  14. NZ (1993) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.8
    42
    30
    Thriller von John Power mit Jimmy Smits und Marg Helgenberger.

    Haven ist eine ganz normale Kleinstadt, bis die Schriftstellerin Bobby Anderson eines Tages im Wald ein geheimnisvolles, grünlich schimmerndes Metallobjekt findet. Schon bald stellt sich heraus, daß ihr Fund übersinnlichen Ursprungs ist. Aus der dörflichen Idylle wird ein Ort des Grauens. Brave Bürger mutieren zu blutrünstigen Monstern, bizarre Morde geschehen.

  15. GB (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.4
    4
    1
    Horrorkomödie von David Price mit Sean Young und Tim Daly.

    Der ehrgeizige Chemiker Richard Jacks erbt die Forschungsunterlagen seines Ururgroßvaters. Dieser kannte den Schriftsteller Robert Louis Stevenson noch persönlich. Jacks setzt die Experimente seines Ahnen fort - mit umwerfendem Erfolg: Er verwandelt sich in eine ebenso schöne wie böse Helen Hyde. Und die versucht, ihr Alter Ego zu zerstören. In diesem Zweikampf schenken sich Helen und Richard nichts.

  16. US (1958) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    6.9
    119
    43
    Mysterythriller von Kurt Neumann mit David Hedison und Patricia Owens.

    Die Fliege ist ein Sci-Fi-Horrorfilm aus dem Jahr 1958 und basiert auf der gleichen literarischen Vorlage wie der David-Cronenberg-Schocker von 1986 - der Kurzgeschichte The Fly von George Langelaan.

  17. 6.5
    6.8
    58
    20
    Horrorfilm von Peter Yates mit Robert Shaw und Jacqueline Bisset.

    Ein erregender Abenteuer-Film des Bestseller-Autors Peter Benchley. Die schöne Traumfrau, Jacqueline Bisset, spielt die Frau von Nick Nolte. Während eines gemeinsamen Tauch-Urlaubes auf den Bermudas entdecken sie einen Schatz besonderer Art: In einem gesunkenen Frachter aus dem 2. Weltkrieg finden sie eine kleine Glasampulle und ein dick verkrustetes Medaillon aus dem Jahre 1714. Damit sind sie sowohl einem gut getarnten Drogenversteck als auch einem Goldschatz aus der Spanierzeit auf der Spur. Ihr Problem: Die Schätze zu bergen und dabei am Leben zu bleiben. Denn die Drogenschieber kämpfen mit allen Mitteln, zu Land wie über und unter Wasser, um ihren verbrecherischen Besitz. Robert Shaw, in der Rolle des abgebrühten Seemannes, steht ihnen in diesem Abenteuer auf Leben und Tod zur Seite.

  18. US (1994) | Thriller, Sportfilm
    4.7
    10
    1
    Thriller von Bill Condon mit Roger Moore und Malcolm McDowell.

    Das hat sich der erfolgreiche Krmi-Autor und Reporter Thomas Grace nicht träumen lassen: eine seiner Romane wird blutige Wirklichkeit. Der vermeintlich tote Killer Bernhard Drake taucht wieder auf und übernimmt die märderische Hauptrolle seines größten Bestsellers. Grace versucht mit Hilfe der Polizei und seiner hellseherischen Freundin, dem Schurken des Handwerk zu legen, doch der wird zum Gejagten. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt: denn in seinem Buch muß der Jäger sterben.

  19. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    66
    53
    Actionfilm von Mike Marvin mit David Sherrill und Matthew Barry.

    Eine kriminelle Gang zwingt Jugendliche zu Autorennen und kassiert deren Vehikel als Gewinn ein, wenn sie das Rennen verloren haben. Bei einem solchen Rennen ist vor wenigen Monaten der junge Jake ums Leben gekommen - zumindest sah es so aus. In Wirklichkeit wurde er von Außerirdischen gerettet. Jetzt kommt er als mysteriöser Unbekannter zurück, und er hat ein unschlagbares, schwarzes Auto, mit dem er jedes Rennen gewinnen, oder, noch besser, die gegnerischen Fahrer in Unfälle verwickeln kann.

  20. US (2000) | Thriller
    2.9
    1
    4
    Thriller von Anthony Hickox mit Dolph Lundgren und Danielle Brett.

    Grausam zugerichtet wird die Leiche von Malcolm Wilson geborgen. Geschockt von der Brutalität des Killers, verfolgt sein Bruder und Ex-Cop Matt auf eigene Faust die Fährte des "Rippers". Die Spur führt in eine Welt, in der eigene, grausame Gesetze gelten. Neue Leichen werden verschnürt und mißhandelt gefunden. Alles scheint darauf zu deuten, daß sie Opfer perverser Spielereien sind. Als Matt sich schon sicher ist, den "Ripper" stellen zu können, kommt ihm ein teuflischer Verdacht.