5.3

The Loneliest Planet

Kinostart: 03.01.2013 | USA, Deutschland (2011) | Drama, Thriller | 118 Minuten | Ab 12

The Loneliest Planet ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Julia Loktev mit Hani Furstenberg und Gael García Bernal.

Gael Garcia Bernal und Hani Furstenberg begeben sich in The Loneliest Planet nicht nur auf einen Rucksack-Trip durch den Kaukasus, sondern auch auf eine Odyssee der Gefühle.

Aktueller Trailer zu The Loneliest Planet

Komplette Handlung und Informationen zu The Loneliest Planet

Alex (Gael García Bernal) und Nica (Hani Furstenberg) sind auf einer Art vorgezogenen Honeymoon: Sie sind jung, verliebt und gedenken nach ihrem Trip zu heiraten. Zuvor wollen sie aber noch eine Wandertour durch die Wildnis des georgischen Kaukasus machen, der kurz nach den kriegerischen Auseinandersetzungen mit Russland touristisch noch weitgehend unerschlossen ist. An ihrer Seite befindet sich ein einheimischer Führer (Bidzina Gujabidze), der dem Paar die Schätze des Kaukasus näher bringt. Doch als sie eines Tages eine dramatische Begegnung mit einem alten Landsmann machen und Alex alles andere als wie ein zukünftiger Ehemann reagiert, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu The Loneliest Planet
The Loneliest Planet, eine Anspielung auf einen beliebten Reiseführer, ist nach Day Night Day Night erst der zweite Spielfilm von Regisseurin Julia Loktev. Seine Premiere feierte The Loneliest Planet August 2011 in Locarno, wo er für den Goldenen Leoparden nominiert wurde. Auf dem AFI Fest hingegen konnte Julia Loktev die Jury überzeugen und gewann den Großen Preis. Auf dem Las Palmas Film Festival erhielt nicht nur sie eine Auszeichnung, sondern auch Hauptdarstellerin Hani Furstenberg, für die The Loneliest Planet bisher die größte Produktion war. (EM)

Schaue jetzt The Loneliest Planet

News

3 News zu The Loneliest Planet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Loneliest Planet

5.3 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

152

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare