6.6

Der Killer

Kinostart: 26.10.2023 | USA (2023) | Thriller, Actionfilm | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Killer

Der Killer ist ein Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

In David Finchers Action-Krimi bei Netflix gerät Michael Fassbender als Der Killer in Bedrängnis. Denn welche Chancen hat ein Mann allein, wenn in einer Welt ohne Moral die Jagd auf ihn eröffnet wird?

Aktueller Trailer zu Der Killer

Komplette Handlung und Informationen zu Der Killer

Der Killer (Michael Fassbender) hat keinen Namen. Seine Methoden sind kalt und präzise. Als einsamer Wolf kennt er so etwas wie Skrupel oder Reue nicht, wenn er aus den Schatten heraus seine nächste Zielperson tötet. Wobei zum Job auch viel Warten und Meditation gehört.

Doch bei seiner neusten Mission in Paris läuft etwas schief. Er verfehlt sein Opfer und plötzlich wenden sich seine Auftraggeber gegen ihn. Er muss seine tödlichen Fähigkeiten anwenden, um sich zu wehren, während eine internationale Menschenjagd auf ihn eröffnet wird. Aber ist das wirklich nichts Persönliches? Oder verliert er langsam den Verstand?

Hintergrund & Infos zu Der Killer

Der Killer basiert auf der französischen Comic-Buchreihe Le Tueur (im Englischen: The Killer) des Autors Matz (aka Alexis Nolent) und des Zeichners Luc Jacamon. Der erste Band Long feu erschien 1998 beim Verlag Casterman, der letzte im Jahr 2013. Außerdem wurde die Geschichte in mehreren Sammelbänden veröffentlicht.

Für David Fincher (Fight Club, The Social Network) war die Verfilmung von The Killer ein seit fast 20 Jahren verfolgtes Herzensprojekt. Mit Drehbuchautor Andrew Kevin Walker hatte er bereits für Sieben zusammengearbeitet.

Ursprünglich, zur Ankündigung des Films im Jahr 2007, sollte Paramount Pictures Der Killer als Verleih herausbringen. Anfang 2021 gab der Regisseur bekannt, dass Netflix das Projekt übernommen hatte. Es wurde nach Mank (2020) David Finchers zweite Netflix-Zusammenarbeit.

Der Neo-Noir-Action-Thriller feierte seine Premiere im September 2023 auf dem Filmfestival von Venedig, bevor er einen limitierten Kinostart im Oktober erhielt und im November beim Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht wurde.

Eigentlich spielte Thiago Palma die Rolle des Marcus, in der Post-Produktion wurde er allerdings durch Emiliano Pernía ersetzt. (ES)

Schaue jetzt Der Killer

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Killer

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Killer

6.6 / 10
1.276 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

339

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare