5.7

The Kill Team

DVD/Blu-ray-Start: 03.01.2020 | USA (2019) | Actionfilm, Drama | 87 Minuten

The Kill Team ist ein Actionfilm von Dan Krauss mit Alexander Skarsgård und Nat Wolff.

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Actiondrama The Kill Team wird Nat Wolff als Soldat vor eine schwierige Entscheidung gestellt, nachdem sein vorgesetzter Offizier sich unmoralisch verhält.

Aktueller Trailer zu The Kill Team

Komplette Handlung und Informationen zu The Kill Team

Handlung von The Kill Team
Der junge amerikanische Soldat Private Adam Winfield (Nat Wolff) kommt nach Afghanistan und lässt sich schnell von seinem charismatischen neuen Vorgesetzten (Alexander Skarsgård) einnehmen. Doch während eines Einsatzes wird Adam Zeuge und Mittäter des verstörenden Verhaltens des Offiziers und seiner Waffenbrüder, die sich selbst The Kill Team nennen, denn sie töten einen unbewaffneten afghanischen Farmer.

Nun steht Adam vor einem moralischen Dilemma: Schweigt er über den Vorfall oder prangert er die Taten des Kill Teams an? Als er versucht, etwas Abstand zu der Gruppe zu gewinnen, wird die Auseinandersetzung zu einem gefährlichen Duell psychologischer Kriegsführung, bei der der Feind dieselbe Uniform trägt.

Hintergrund & Infos zu The Kill Team
The Kill Team basiert auf dem preisgekrönten Dokumentarfilm, den Dan Krauss 2013 veröffentlichte und der ebenfalls den Titel The Kill Team trug. Der Regisseur adaptierte sein Werk selbst zu einem Spielfilm und übernahm auch die Regie. 

Beide Filme befassen sich mit einer wahren Geschichte, die 2010 für Schlagzeilen sorgte: Eine Gruppe Soldaten, die sich selbst als The Kill Team bezeichnete, ermordete damals drei ungefährliche, afghanische Zivilisten. Der Vorfall dieser im Deutschen als Kill-Team-Morde bezeichneten Ereignisse wurde international als Maywand District Killings bekannt und die Beteiligten wurden schließlich vor Gericht gestellt. Auch Adam Winfield selbst wurde des Mordes angeklagt und zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. 2012 folgte seine Entlassung aus der Haft. Nach seiner Aussage erhielt der ranghöchste Anführer des Kill Teams, Staff Sergeant Calvin Gibbs, eine lebenslange Haftstrafe. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
ActionfilmDrama

Schaue jetzt The Kill Team

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Kill Team

5.7 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare