5.4

The Exchange

Kinostart: 30.08.2012 | Israel, Deutschland (2011) | Drama | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hahithalfut

The Exchange ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Eran Kolirin mit Rotem Keinan und Sharon Tal.

In The Exchange fragt sich der Protagonist, ob das Leben, das er führt, wirklich noch sein eigenes ist.

Aktueller Trailer zu The Exchange

Komplette Handlung und Informationen zu The Exchange

Ein Mann betritt sein Haus, zu einer für ihn ungewohnten Zeit. Staub tanzt im Mittagslicht. Der Kühlschrank summt. Eigentlich ist alles wie immer. Trotzdem hat er heute das beklemmende Gefühl, als ungebetener Gast durch das eigene Haus zu gehen; als neugieriger Tourist in einem Leben, das gestern noch sein eigenes war. Diese vertrauten Gegenstände, er kennt ihre Geschichten, er erinnert sich an die große Bedeutung, die sie für ihn, den Hausherren, bis gestern noch hatten. Eran Kolirin beschreibt das Gefühl der Entfremdung vom eigenen Leben in einem eindringlichen Film, dessen Protagonist vor der großen Frage steht: Was hat das alles mit mir zu tun?

Hintergrund & Infos zu The Exchange
Bei The Exchange (OT: ‘Hahithalfut’) führte der israelische Filmemacher Eran Kolirin (Die Band von nebenan) Regie. Er entwickelte außerdem auch das Drehbuch und unterstützte die israelisch-deutsche Co-Produktion als Produzent. The Exchange feierte seine Weltpremiere im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Venedig, wo das Drama 2011 im Wettbewerb lief. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Exchange

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Exchange

5.4 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare