5.2

Edge of War - Zug des Todes

DVD/Blu-ray-Start: 12.12.2013 | Russland (2010) | Abenteuerfilm, Drama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kray

Edge of War - Zug des Todes ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2010 von Aleksey Uchitel mit Vladas Bagdonas und Aleksandr Bashirov.

In Edge of War – Zug des Todes muss sich ein Lokomotivführer und Frauenheld fragen, ob er sich für eine Deutsche Frau aus dem Wald einsetzt oder gegen die Bewohner des sibirischen Dorfes stellt, deren Brücke ihr Vater zerstört hat.

Aktueller Trailer zu Edge of War - Zug des Todes

Komplette Handlung und Informationen zu Edge of War - Zug des Todes

Der Lokomotivführer Ignat (Vladimir Mashkov) kommt unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs in ein Dorf russischer Wanderarbeiter in Sibirien. Auf der Suche nach einer verschwundenen Lok trifft er tief im Wald auf die Deutsche Elsa (Anjorka Strechel). Da ihr Vater vor vielen Jahren den Einstürz einer Brücke verursacht hatte, musste sie die letzten vier Jahre einsam im Wald verbringen. Als Ignat sie mit ins Dorf bringt, wird sie von einer hasserfüllten Dorfgemeinde empfangen. Ignat wird vor die Wahl gestellt, ob er auf Elsas Seite bleiben kann oder sich gegen sie wendet.

Hintergrund & Infos zu Edge of War – Zug des Todes
Der Film von Aleksei Uchitel behandelt mit Themen wie Liebe, Mut und Ehre die ganz großen Dinge im Leben. Die aufwändige Produktion aus Russland geht 2011 ins Rennen um den Besten fremdsprachigen Film bei den Golden Globes.

Schaue jetzt Edge of War - Zug des Todes

News

1 News zu Edge of War - Zug des Todes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Edge of War - Zug des Todes

5.2 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare