5.7

Der Duellist

Kinostart: 06.07.2017 | Russland (2016) | Drama, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Дуэлянт / AT: Duelyant; The Duelist; Der Duellist - Zwischen Verrat und Ehre; Der Duellist - Im Auftrag des Zaren

Der Duellist ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Aleksey Mizgirev mit Pyotr Fyodorov und Vladimir Mashkov.

Im russischen Actiondrama Der Duellist verdingt sich ein verbannter Offizier im St. Petersburg des 19. Jahrhunderts als Todesschütze und schmiedet zugleich Rachepläne.

Aktueller Trailer zu Der Duellist

Komplette Handlung und Informationen zu Der Duellist

Handlung von Der Duellist
Der Duellist heißt Yakovlev (Pyotr Fyodorov) und war einst ein Offizier. Als er im 19. Jahrhundert aus der Verbannung ins Russische Kaiserreich zurückkehrt, entdeckt er in St. Petersburg eine finanziell lukrative Berufung für sich: Er tritt für andere herausgeforderte Männer in Duellen gegen deren Widersacher an. Da solche Duelle in dieser Zeit an der Tagesordnung sind und wohlhabende adelige Kämpfer, die nicht ihr eigenes Leben in Gefahr bringen wollen, Stellvertreter ernennen können, ist hier viel Geld zu holen. Und da Yakovlev das Töten durch seine zurückliegende militärische Laufbahn zur Kunst erhoben hat, gewinnt er wieder und wieder und hat sich bald den Ruf der Unbesiegbarkeit erarbeitet.

Yakovlev hat jedoch auch andere Absichten für seine Rückkehr: Er ist nicht zuletzt deshalb nach St. Petersburg gekommen, um Rache zu üben. Er will nach seinem Exil seinen Ruf wiederherstellen und trifft im Zuge dessen auf Knyaz (Pavel Tabakov) und dessen Schwester, die schöne Prinzessin Marfa (Yuliya Khlynina).

Hintergrund & Infos zu Der Duellist
Der russische Film Der Duellist wurde von Aleksey Mizgirev im IMAX-Format gedreht. (ES)

Schaue jetzt Der Duellist

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Duellist

Cast
Crew
Graf Beklemishev
Marfa Tuchkova / Fürstin Martha
Baron Staroe
Groß-Herzogin Aleksandra Iosifovna
Odnorukiy dvoryanin
Yakovlev mladshiy
Knyaz Tuchkov
Beglyy kartorzhnik

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der Duellist

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Duellist

5.7 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare