Community

The Duelist - Stylischer Trailer zum historischen Actionfilm

21.04.2016 - 17:00 Uhr
2
0
The Duelist - Trailer (English Subs) HD
2:04
The DuelistAbspielen
© Non-Stop-Productions
The Duelist
Der russische Actionfilm The Duelist über Schusswaffen-Duelle im St. Petersburg des 19. Jahrhundert bekommt im Herbst einen internationalen IMAX-Start. Seht den ersten Trailer zum Film.

In den letzten Jahren hat Russland immer mal wieder visuell aufwendige Actionfilme in internationale Märkte exportiert. Wir denken an den Kriegsfilm Stalingrad oder den kommenden Superheldenfilm Guardians. Mit The Duelist geht es zurück ins Russland des 19. Jahrhunderts, als Männer ihre Probleme noch mit Schusswaffen-Duellen klärten und die Straßen nach Schwarzpulver rochen. Seht den englisch untertitelten Trailer zum Film, der im Oktober 2016 als dritter russischer Film nach Stalingrad und Leviathan einen internationalen IMAX-Start bekommen wird. Ob Deutschland darunter ist, wissen wir noch nicht sicher.

Mehr: Leonardo DiCaprio - Russisches Studio bietet ihm Lenin-Biopic an

The Duelist wird bei Collider  als Actionfilm mit dramatischen und Thriller-Elementen beschrieben, der vor dem Hintergrund von Palästen und der noblen russischen Hauptstadt spielt. Im Zentrum steht der ehemalige Offizier Yakovlev (Pyotr Fyodorov), der nach einem langen Exil nach St. Petersburg zurückkehrt. Hier verdingt er sich als Duellist, da sich im russischen 19. Jahrhundert jeder von einer beliebigen Person beim Duell vertreten lassen konnte. Eigentlich sinnt er aber auf Rache gegen diejenigen, die ihn einst in Ungnade fallen ließen. Und so spielt Yakovlev mit dem Schicksal so wie viele der traditionellen romantischen Charaktere der russischen Klassiker.

Mehr: Russischer Leonardo DiCaprio-Doppelgänger hat eigene TV-Show

Regisseur und Autor des Streifens ist der Indie-Filmemacher Alexey Mizgirev (Die Überführung). Der Cast des Actionfilms kann sich sehen lassen. Mit dabei ist eine Mischung aus russischen und deutschen Schauspielern wie Vladimir Mashkov (Mission: Impossible - Phantom Protokoll), Yuri Kolokolnikov (Game of Thrones), Franziska Petri (Tatort) und Martin Wuttke aus Homeland und Inglourious Basterds.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Duelist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News