?

Reseba - The Dark Wind

Kinostart: 05.04.2018 | Irak, Katar, Syrien, Deutschland (2016) | Drama, Anti-Kriegsfilm | 89 Minuten
Originaltitel:
Reşeba - The Dark Wind

Reseba - The Dark Wind ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Hussein Hassan Ali mit Rekish Shahbaz und Dimen Zandi.

Reseba - The Dark Wind erzählt von einem kurdischen Paar, das während des Genozids getrennt wird und Schreckliches durchmachen muss, um wieder zusammenzufinden.

Aktueller Trailer zu Reseba - The Dark Wind

Komplette Handlung und Informationen zu Reseba - The Dark Wind

Handlung von Reseba - The Dark Wind
Reko (Rekish Shahbaz) und Pero (Dimen Zandi) sind verliebt und leben im irakischen Kurdistan. Die baldige Hochzeit rückt allerdings auf brutale Weise in weite Ferne, als Terroristen des sogenannten Islamischen Staats in ihr Dorf in der Region Shingal kommen. Viele Anwohner müssen bei der nun um sich greifenden Gewalt der radikalen Islamisten ihr Leben lassen. Pero hingegen wird als hübsches Mädchen zur Sklavin und wird verkauft.

Da Reko seine große Liebe aber nicht aufgeben will, setzt er alles daran, sie aufzuspüren, und findet sie schließlich in Syrien wieder. In einem Flüchtlingslager finden die beiden Schutz und dort gibt es sogar ein Wiedersehen mit den Familien des jungen Paares. Doch Pero hat Schlimmes durchgemacht und die traditionsbewusste Gemeinschaft versteht ihr Trauma nicht.

Hintergrund & Infos zu Reseba - The Dark Wind
Reseba - The Dark Wind von Hussein Hassan Ali war der erste Spielfilm, der sich thematisch mit dem Völkermord an der Bevölkerungsgruppe der Yazidi aus der kurdischen Region Shingal durch den IS befasste. (ES)

Schaue jetzt Reseba - The Dark Wind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reseba - The Dark Wind

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare