5.7

Tatort: Klassen-Kampf

Deutschland (1994) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Klassen-Kampf ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1994 von Friedemann Fromm mit Benno Fürmann und Elisabeth von Koch.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Klassen-Kampf

Bei einem Schulfest kommt es zu einer Schlägerei zwischen verfeindeten Gruppen: Kalle, der zur Gruppe der Skins gehört, versucht, seine Schwester Elke gewaltsam von ihrem Freund Drago zu trennen. Er findet es unerträglich, dass Elke sich ausgerechnet in den Anführer der rivalisierenden Gruppe von zumeist ausländischen Schülern verliebt hat. Als Kalle am Morgen danach tot aufgefunden wird, gerät das Liebespaar zwischen alle Fronten. Die beiden Hauptkommissare der Münchner Mordkommission, Ivo Batic und Franz Leitmayr, ermitteln an der Schule und sind bestürzt über die Feindseligkeiten und das Schweigen, das ihnen dort entgegenschlägt. Besonders Batic gerät als vermeintlicher Ausländer in die Schusslinie der Rechten. Auch der Klassenlehrer von Kalle und Drago, Rainer Schäfer, ist von der ständigen Aggressivität seiner Schüler überfordert, während die Vertrauenslehrerin Regina Heppa immer noch zwischen den Schülern und dem autoritären Direktor vermitteln will. Elke versucht verzweifelt, die verfeindeten Parteien zu einem Gespräch zu bewegen, denn entgegen allen äußeren Anzeichen glaubt sie unerschütterlich an die Unschuld von Drago. Doch die Stimmung an der Schule kocht immer wieder hoch, nicht zuletzt durch die Sensationsberichte in den Medien. Als Kalles Freunde schließlich losziehen, um den vermeitlichen Täter auf eigene Faust zu stellen und die Jagd auf Drago und seinen kleinen Bruder Goran eröffnen, droht den Kommissaren der Fall zu entgleiten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Klassen-Kampf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Klassen-Kampf

Cast
Crew
Drago Stepanovic
Goran Stepanovic
Rainer Schäfer
Dr. Klaus Sperber
Kriminalhauptkommissar Ivo Batic
Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr
Frank Hoffmann
Robert Schneider
Carlo Menzinger
Regine Heppa

1 Bild zu Tatort: Klassen-Kampf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Klassen-Kampf

5.7 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare