5

Tatort: Kennwort Fähre

Deutschland (1972) | Kriminalfilm, Drama | 103 Minuten

Tatort: Kennwort Fähre ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1972 von Theo Mezger mit Inge Bahr und Ulla Berkévicz.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Kennwort Fähre

Eine junge Frau fällt nachts von Bord einer Bodensee-Fähre. Die Suchaktion bleibt ohne Erfolg, die Leiche wird nicht gefunden. Alles deutet auf einen Unfall, doch bei seinen Recherchen entdeckt Kommissar Lutz (Werner Schumacher) Anzeichen für eine Gewalttat. Er ist überzeugt, dass Edith Reiser ermordet wurde. Sein Hauptverdächtiger ist Ehemann Robert Reiser (Siegfried Rauch), der jedoch ein Alibi hat. Er war auf der Bootsmesse in Friedrichshafen. Lutz ermittelt weiter und kommt einem raffinierten Versicherungsbetrug auf die Spur.

Tatort: Kennwort Fähre von 1972 war der zweite Fall von Kommissar Lutz (Werner Schumacher) und der 17. Tatort überhaupt, der damals eine Einschaltquote von 64 Prozent hatte. Der Kriminalist hatte, entgegen heutiger Sitte, keinen festen Sitz als Ermittler, sondern war für Fälle in ganz Baden-Württemberg zuständig.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Kennwort Fähre

1 Bild zu Tatort: Kennwort Fähre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Kennwort Fähre

5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare