6

Tatort: Kalte Wut

Deutschland (2001) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Kalte Wut ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Thorsten Näter mit Hubert Mulzer und Peter Heinrich Brix.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Kalte Wut

Die Bürgerwehr eines Bremer Stadtteils sammelt Argumente für die Schließung des Freizeitheims "Glashaus". Doch die Jugendlichen kämpfen um ihren Club mit ihren Mitteln. Sie sprayen ein Graffiti an die Wand des Autohändlers, der aktiv die Bürgerwehr unterstützt. Diese Aktion eskaliert in einer Katastrophe. Als am Abend eine Frau über eine vermummte Gestalt erschrickt und schreiend davon rennt, glauben die Mitglieder der Bürgerwehr, einen gesuchten Vergewaltiger zu verfolgen. Bei einer wilden Jagd drängen sie den Wagen des Verfolgten ab - aber im Auto sitzen vier Jugendliche, drei von ihnen sterben noch an der Unfallstelle. Alle Beteiligten stehen unter einem schweren Schock. Im Moment des Unfalls bricht alles über sie herein: Das Schuldbewusstsein bei den einen, das Erschrecken darüber, wie knapp sie dem Tod entronnen sind, bei den anderen. Das alles lässt sie überstürzt handeln, verworrene, falsche Einzelentscheidungen treffen, deren Konsequenzen immer weitere falsche Entscheidungen nach sich ziehen. Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Tobias von Sachsen werden zufällig auf diesen Unfall aufmerksam. Dass ein vierter Jugendlicher beteiligt war, finden die Ermittler bald heraus, und da er sich nicht bei der Polizei meldet, provoziert er Inga Lürsens Neugierde. Inga Lürsen und Tobias von Sachsen stechen in ein Wespennest.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Kalte Wut

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Kalte Wut

Cast
Crew
Dr. Heitmann
Gerhard Groszek
Hauptkommissarin Inga Lürsen
Heike Hellwig
Jan Hellwig
Kommissar Tobias von Sachsen
Lothar Seiler
Marco Groszek
Richard Wohlers

1 Bild zu Tatort: Kalte Wut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Kalte Wut

6 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare