Tatort: Elvis lebt ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Peter Sämann mit Harald Krassnitzer, Roswitha Szyszkowitz und Alois Frank.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Elvis lebt

Die frischgebackene Polizeioffizierin Stefanie Gschnitzer übernimmt ihren ersten Fall bei der Innsbrucker Mordkommission: Richard Stecher, das Mitglied einer notorischen Wildererfamilie, wurde am Fuß einer Felswand tot aufgefunden. Erschossen, allem Anschein nach aus Notwehr, und zwar vom Jagdpächter und Bürgermeister Hopfgartner und seinem Aufseher Buchberger. Bereits am Tatort kommen der Polizistin die ersten Zweifel. Der glatte Schuss in den Hinterkopf lässt die Version von der Notwehr wenig überzeugend erscheinen. Aber bei einem ersten Überblick sprechen die Indizien offenbar für sich. Moritz Eisner kommt der jungen Kollegin zu Hilfe, die versucht, eine sich anbahnende blutige Fehde zwischen den Stechers und den Jägern des Dorfes unter Kontrolle zu halten. Aus Ermangelung an Befugnissen und aufgrund der ohnedies sehr heiklen Situation, in der die Beteiligten sogar den zuständigen Tiroler Ermittlern die kalte Schulter zeigen, beschließt Moritz Eisner, die Untersuchungen sehr behutsam anzugehen, und ermittelt undercover: Getarnt als Jagdgast mischt er sich unter die Jäger.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Elvis lebt

Leider ist Tatort: Elvis lebt derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Moritz Eisner
Stefanie Gschnitzer
Bezirksinspektor Norbert Dobos
Renata Lang
Erwin Stecher
Hannes Stecher
Richard Stecher
Gerlinde Stecher
Georg Stecher
Maria Stecher
Gerhard Hopfgartner
Hubert Buchberger
Staatsanwalt
Regisseur/in

0 Videos & 2 Bilder zu Tatort: Elvis lebt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Elvis lebt

6.3 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima