?

Tatort: Blutiger Asphalt

Deutschland (1995) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Blutiger Asphalt ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von Vivian Naefe mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Blutiger Asphalt

Die beiden Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr ermitteln im Mordfall Carola Schmitz. Die junge Frau wurde erstochen in der Waschküche eines Münchner Mietshauses aufgefunden. Nach Ansicht der Mieter kommt als Täter nur ihr exzentrischer Mitbewohner Kai Herman in Frage. Der Ingenieur arbeitet an einer bahnbrechenden Erfindung im Bereich des Straßenbaus, die ihm voraussichtlich Millionen einbringen wird, sobald letzte technische Schwierigkeiten beseitigt sind und das Patentierungsverfahren abgeschlossen ist. Als Treiber, der Verlobte von Carola Schmitz, vom Tod der jungen Frau erfährt, bricht er weinend zusammen. Er gibt aber zu, dass sie sich am Vorabend gestritten hatten. Überhaupt war ihre Beziehung nicht mehr wie früher, Carola schien sich verändert zu haben. Treiber deutet an, dass ein anderer Mann die Ursache gewesen sein könnte. Als Leitmayr und Batic erfahren, dass in den Stichwunden des Opfers Asphaltspuren gefunden wurden, wird Herman für sie zum Hauptverdächtigen. Der aber weist alle Anschuldigungen brüsk zurück und behauptet, die Ermordung von Carola Schmitz sei ein Komplott der Baufirma, die ihn ausschalten und auf diese Weise kostenlos an sein Patent herankommen wolle. Batic hält das für eine absurde Schutzbehauptung, aber Hermans Angst vor einem Komplott steigert sich zu einer regelrechten Paranoia, er wird immer unberechenbarer und aggressiver. Als in seine Wohnung eingebrochen wird und dabei Computer und Disketten zerstört werden, rastet er völlig aus. Leitmayr geht inzwischen fieberhaft Hermans Verschwörungstheorie nach. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Leitmayr hält Herman mittlerweile für eine lebende Zeitbombe und fürchtet, dass der in die Enge getriebene Ingenieur zu allem fähig ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Blutiger Asphalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Blutiger Asphalt

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare