?

Tatort: Bauernopfer

Deutschland (1993) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Bauernopfer ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1993 von Vadim Glowna mit Peter Sodann und Bernd Michael Lade.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Bauernopfer

Als bei einem Dresdner Juwelier eingebrochen wird, ahnen die Kommissare Ehrlicher und Kain nicht, mit welch gewieftem und gefährlichem Gegner sie es zu tun bekommen werden. Fassungslos reagiert Ehrlicher, als ein Kollege aus Hamburg anreist, mit dem er an diesem Fall zusammenarbeiten soll. Bulisch arbeitet im Hamburger Sonderdezernat für organisiertes Verbrechen. Er vermutet, dass hinter dem Einbruch die Mafia steckt, dass es um Schutzgelderpressung, Drogenhandel und vielleicht noch mehr geht. Seit Jahren schon jagt er Mieth, einen Top-Mann des organisierten Verbrechens der Hansestadt. Und dieser Fall in Dresden bietet ihm die Chance, Mieth in die Hände zu bekommen. Auch wenn Ehrlicher begreift, dass die Mafia tatsächlich versucht, in Dresden Fuß zu fassen, bedeutet das für ihn, dass auch ein sächsischer Kommissar mit seinen Methoden und Erfahrungen die organisierte Kriminalität bekämpfen kann. Und so gestaltet sich die Arbeit an diesem Fall zugleich zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Kriminalisten, die sich in einigen Charakterzügen ähnlicher sind, als sie es selbst wahrhaben möchten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Bauernopfer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Bauernopfer

Cast
Crew
Juwelier Drätsch
Kommissar Ehrlicher
Kriminalhauptmeister Kain
Kriminaloberrat Bulisch

1 Bild zu Tatort: Bauernopfer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Bauernopfer

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare