?

Tanz in der Dämmerung

USA, Serbien und Montenegro (1982) | Drama | 102 Minuten
Originaltitel:
Twilight Time

Tanz in der Dämmerung ist ein Drama aus dem Jahr 1982 von Goran Paskaljevic mit Karl Malden und Jodi Thelen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tanz in der Dämmerung

Marko Sekulovic emigriert im Alter von 25 Jahren nach Amerika, um seinen Traum einer eigenen Farm verwirklichen zu können, am liebsten in seiner Heimat, einem Dorf im ehemaligen Jugoslawien. Heute, fünfzig Jahre später, lebt er auf seinem eigenen Landsitz, zusammen mit seinen beiden Enkeln Ivan und Ana. Diese helfen eifrig mit, den kargen Hof zu bewirtschaften, und so gibt Marko nur widerstrebend dem Drängen der neuen Dorfschullehrerin nach, den Jungen zur Schule zu schicken. Die Kinder erwarten sehnlichst ihre Eltern zurück, die seit zwei Jahren als Gastarbeiter in Deutschland leben. Als Marko von seinem Sohn einen Brief erhält, in dem er ihm mitteilt, er habe sich von seiner Frau getrennt und wolle seine Heimat nie wieder sehen, verheimlicht er seinen Schützlingen die Nachricht und lässt sie im Glauben, ihre Eltern kämen zum kommenden Frühjahrsfest zurück. Während des langen Winters verfällt Marko zunehmend und nur die Aussicht auf das kommende Frühlingsfest verleiht ihm die Kraft, die dunkle und unheilvolle Zeit durchzustehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USASerbien und Montenegro
Genre
Drama

Schaue jetzt Tanz in der Dämmerung

1 Bild zu Tanz in der Dämmerung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tanz in der Dämmerung

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare