Originaltitel:
En amont du fleuve / AT: Upstream
Flussaufwärts ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Marion Hänsel mit Olivier Gourmet, John Lynch und Sergi López.

Das Psycho-Drama Flussaufwärts führt zwei einander fremde Halbbrüder auf eine abenteuerliche Bootstour durch Kroatien.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Flussaufwärts

Stromaufwärts durch die Flusslandschaft von Kroatien sind die zwei Halbbrüder Homer (Olivier Gourmet) und Joé (Sergi López) unterwegs. In ihrem kleinen Boot fahren sie vorbei an Wasserfällen und wandern dann weiter durch die Schönheit der Natur. Bis vor Kurzem wussten die beiden Männer, die beide um die 50 Jahre alt sind, nichts von der Existenz des jeweils anderen, denn Homer hat bei seinem Vater gewohnt, Joé aber wurde von seiner Mutter aufgezogen. Erst auf der Beerdigung ihres Vaters haben sie sich kennengelernt.

Der Umstand, dass die zwei blutsverwandt, sich zugleich aber auch fremd sind, verleiht ihrem Abenteuerausflug zu Wasser eine ganz besondere psychologische Note. Als sie stromaufwärts dann auch noch auf den geheimnisvolle Iren Sean (John Lynch) treffen, der ihren Vater gekannt hat, nimmt die Reise eine weitere Wendung, von der die Brüder hoffen, dass sie sie ihrem Vater nachträglich näher bringen könnte. (ES)

Schaue jetzt Flussaufwärts

Flussaufwärts ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Flussaufwärts verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 14 Bilder zu Flussaufwärts

En amont du fleuve - Trailer (English Subs) HD
Abspielen
Stromaufwärts - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 3 Pressestimmen zu Flussaufwärts

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen
FILMDIENST
6
Das betont ruhige und unaufgeregte „Fluss/Road-Movie“ unterläuft gezielt alle Erwartungen an Konfliktsituationen, existenzielle Sinnsuche…
Programmkino.de
5.5
Auch wenn Hänsel die Metaphern ihres erzählerischen Ansatzes nicht überstrapaziert, läuft ihr Film dabei doch etwas zu spröde und frei von…
taz
7.5
Erzählerisches Kunststück: Die Regisseurin Marion Hänsel inszeniert in Stromaufwärts das Kennenlernen zweier ungleicher Brüder. [Dennis…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flussaufwärts

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite