6.4

SPK Komplex

Kinostart: 19.04.2018 | Deutschland (2018) | Dokumentarfilm | 111 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
SPK Komplex / AT: Psycho RAF?

SPK Komplex ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Gerd Kroske.

Der Dokumentarfilm SPK Komplex von Gerd Kroske blickt zurück auf das antipsychiatrische "Sozialistische Patientenkollektiv", das Wolfgang und Ursula Huber ihre ärztliche Berufszulassung kostete.

Aktueller Trailer zu SPK Komplex

Komplette Handlung und Informationen zu SPK Komplex

Handlung von SPK Komplex
Die Doku SPK Komplex beschäftigt sich mit dem "Sozialistischen Patientenkollektiv" (SPK). Gegründet wurde dieses 1970 in Heidelberg vom Arztehepaar Wolfgang und Ursula Huber. Die von Ärzten und Patienten gegründete Initiative war eine antipsychiatrische und linksterroristische Bewegung und erfreute sich eines regen Zulaufs, auch wenn sie bei akademischen und politischen Institutionen aneckte. Die Therapiemethoden und -behandlungen waren höchst umstritten und führten letztlich zur Aberkennung der Approbation der Doktoren.

Hintergrund & Infos zu SPK Komplex
SPK Komplex ist ein deutscher Dokumentarfilm von Gerd Kroske, der zunächst den Arbeitstitel Psycho-RAF trug, und im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Rahmen des 48. Forums seine Weltpremiere feierte. (IW/ES)

Schaue jetzt SPK Komplex

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu SPK Komplex

6.4 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare