?

Spiel im Sommerwind

Kinostart: 02.02.1939 | Deutschland (1939) | Komödie | 84 Minuten

Spiel im Sommerwind ist ein Komödie aus dem Jahr 1939 von Roger von Norman mit Rolf Möbius und Walter Steinbeck.

Komplette Handlung und Informationen zu Spiel im Sommerwind

Nach einem fünfjährigen England-Aufenthalt kehrt Percy Averhoff in die Heimat zurück. Und was muß er feststellen? Seine übertrieben fürsorglichen Eltern haben schon eine Braut für den Sohn ausgesucht. Die Wahl fiel allerdings nicht ganz uneigennützig auf Änne Osterkamp, denn sie ist "rein zufällig" die Tochter eines Geschäftsfreundes der Eltern. So leicht läßt Percy sich aber nicht die Frau seines Lebens vorschreiben. Um seinen Eltern zu zeigen, daß er seine Freundinnen immer noch selbst aussucht, antwortet er auf eine sympathisch klingende Kontaktanzeige. Das Schreiben führt zum Erfolg, Amalie Hartwig ist wirklich ein entzückendes Mädchen... Percy ahnt jedoch nicht, was hinter der ganzen Sache steckt. Amelie ist in Wahrheit Änne Osterkamp, die über Percys Schwester von der Anzeige erfahren hatte. So machen Percy und Amalie/Änne eine Spritztour aufs Land, während beider Eltern die "Kinder" suchen und nach Hause zurück holen wollen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Spiel im Sommerwind

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spiel im Sommerwind

Cast
Crew
Fred Lessow
Percy Averhoff
Reeder Heinrich Averhoff
Mathilde Averhoff
Edith Averhoff
Änne Osterkamp
Konsul Osterkamp
Sophie Osterkamp
August Krückemeier
Mechthild Wendt
Fremdenführer in Würzburg
Fremdenführer in Miltenberg
Fremdenführer in Heidelberg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spiel im Sommerwind

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare