Soraya ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Lodovico Gasparini mit Anna Valle, Erol Sander und Mathilda May.

Komplette Handlung und Informationen zu Soraya

Ein wahres Märchen wie aus 1001 Nacht: Mit gerade mal 18 verliebt sich die schöne Soraya mit den geheimnisvollen smaragdgrünen Augen, unsterblich in den Schah von Persien. Eine Märchenhochzeit im Traumkleid von Dior und ein Luxusleben an der Seite ihres Traummanns folgen. Doch bald wird der Traum vom großen Glück zum Alptraum: Sorayas Leben am Hof ist von Machtkämpfen überschattet, ihre westliche Erziehung war für ihre Stiefmutter ein Dorn im Auge. Außerdem befindet sich das Land, über das sie herrscht, in Zeiten politischer Unruhen und in Umbruchstimmung. Schließlich wird sie von ihrem Märchenprinzen wegen ihrer Kinderlosigkeit verstoßen. Sorayas Leben beherrschte jahrelang die Schlagzeilen der Regenbogenpresse, endlich hat der Produzent Anselmo Parrinello Sorayas Zeit als Kaiserin verfilmt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandItalien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Soraya

Leider ist Soraya derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Shah Mohammed Reza Pahlavi
Sorayas Mutter
Enrico Mattei
Shahs Mutter
Komponist/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Soraya

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Soraya

4.5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes