Slogan ist ein Drama aus dem Jahr 1969 von Pierre Grimblat mit Serge Gainsbourg, Jane Birkin und Andréa Parisy.

Komplette Handlung und Informationen zu Slogan

Auf dem Markusplatz in Venedig: Der 40-jährige Werbefilmer Pierre Fabergé trifft auf Evelyne, eine junge Engländerin. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Aber Pierre ist ein verheirateter Mann, und so beschränkt sich ihre Beziehung auf heimliche Treffen, die beide bis zum letzten Moment auskosten. Doch schon bald reicht Evelyne dies nicht mehr; sie erklärt Pierre, dass sie mit ihm leben und ein Kind von ihm möchte. Da dieser nicht bereit ist, auf seine Familie und seine gesellschaftliche Stellung zu verzichten, kehrt Evelyne nach London zurück, um ihren ehemaligen Verlobten zu heiraten. Doch die Hochzeit platzt, ihre Gefühle für Pierre sind zu stark. Unter Tränen und mit Selbstmorddrohungen bittet sie ihn am Telefon, nach London zu kommen. Er nimmt das nächste Flugzeug. Nach einem Streit mit seiner Ehefrau, die merkt, dass es es sich dieses Mal um mehr als nur einen von Pierres Seitensprüngen handelt, zieht er schließlich mit Evelyne zusammen, geschieden oder nicht. Schon bald jedoch holt die beiden die Realität des Alltags ein, und auch der Altersunterschied beginnt eine Rolle zu spielen. Ihr fehlt die unbeschwerte Zeit mit Gleichaltrigen, und Pierre fühlt sich zunehmend älter. Als die beiden erneut nach Venedig zum Festival reisen, zwei Jahre nach ihrem Kennenlernen, trifft Evelyne auf Dado, eine hübschen jungen Italiener.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Slogan

Leider ist Slogan derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Serge Fabergé
Evelyne Nicholson
Evelynes Vater
Sekretärin
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Slogan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Slogan

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
23
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes