Originaltitel:
Simón del desierto
Simon in der Wüste ist ein Drama aus dem Jahr 1965 von Luis Buñuel mit Hortensia Santoveña, Silvia Pinal und Claudio Brook.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Simon in der Wüste

Simon steht auf einer hohen Säule, ist einsam, hungert und wird langsam schwachsinnig. Aber die Nähe zum Herrn macht ihn selig, glücklich und zufrieden. Dann und wann suchen ihn Bauern oder Priester auf. Sie kommen und verlangen Wunder und Ratschläge, die sie dann vom Erleuchteten bekommen. Dank und Lebensmittel weist der Mönch zurück. Er mag nur alleine und rein im Glauben sein. Schließlich erscheint Simon der Teufel in Gestalt einer prallen Blondine in Schuluniform und hofft, ihn in Versuchung führen zu können. Doch Simon bleibt in seinem zur Blödheit ausgewachsenen Glauben standhaft und widersteht.

Schaue jetzt Simon in der Wüste

Simon in der Wüste ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Simon in der Wüste verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Simon in der Wüste

7.3 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
69
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Simon in der Wüste

Filme wie Simon in der Wüste