Sieh zu dass du Land gewinnst ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Kerstin Ahlrichs mit Ruth Reinecke, Roswitha Schreiner und Hansjürgen Hürrig.

Komplette Handlung und Informationen zu Sieh zu dass du Land gewinnst

Die 19-jährige Nike durchläuft eine Ausbildung zur Bundesbeamtin: Sie soll es einmal besser haben. Momentan arbeitet sie im Ausländeramt, wo Aufenthaltsgenehmigungen entschieden werden. Zusammen mit ihrem Vater lebt sie auf einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb bei Hannover. Dem kleinen Hof geht es nicht gut - wie so vielen Betrieben dieser Größe. In diesem Jahr versucht Nikes Vater es das erste Mal mit Erdbeeren und er konnte tatsächlich einen Lieferauftrag abschließen. Doch gerade, als die Erdbeerernte beginnt, bekommt er einen Herzinfarkt, den er glücklicherweise überlebt, aber für die Arbeit fällt er erstmal aus. Nike beschließt alles zu tun, um den Hof zu retten. Zu ihrem Schreck stellt sich heraus, dass ein Großteil der Erntehelfer und Erntehelferinnen, die ihr Vater engagiert hat, illegal in Deutschland sind. Ihr bisheriges Leben und auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin Suse verändern sich rapide in der neuen Situation. Aber nicht unbedingt zum Schlechteren: Nike spürt zum ersten Mal in ihrem Leben, was sie selbst möchte, gewinnt an Selbstvertrauen und beginnt eine vorsichtige Freundschaft zu der Bosnierin Milena. Aber Suse sieht das gar nicht gerne, und das ist nicht ungefährlich, denn ihr gemeinsamer Bekannter Lukas ist bei der Polizei und Milena ist illegal in Deutschland.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Handlung
BauernhofSchwarzarbeit

Schaue jetzt Sieh zu dass du Land gewinnst

Leider ist Sieh zu dass du Land gewinnst derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sieh zu dass du Land gewinnst

6.4 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima