?

Shovel Buddies

USA (2016) | Komödie

Shovel Buddies ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Simon Atkinson und Adam Townley mit Bella Thorne und Kian Lawley.

In der Komödie Shovel Buddies machen sich ein paar Jugendliche daran, die Wünsche ihres verstorbenen Freundes post mortem zu erfüllen.

Aktueller Trailer zu Shovel Buddies

Komplette Handlung und Informationen zu Shovel Buddies

Handlung von Shovel Buddies
Eine Bucket List ist bekanntermaßen eine Auflistung von Aktivitäten, die man vor dem eigenen Tod noch einmal tun möchte. Eine Shovel List, also “Schaufel-Liste”, ist etwas ganz ähnliches. Nur dass man sich die darauf aufgeführten Wünsche nicht mehr selbst erfüllen kann, weil man tot ist.

Eine Gruppe von Freunden (unter ihnen Bella Thorne, Kian Lawley und Jenny Cooper) bekommt eine ebensolche Liste hinterlassen, als sie einen der ihren verlieren. All das, was der Tote gerne noch erlebt hätte, überträgt er als Aufgaben nun seinen Freunden. Um seinen letzten Willen zu erfüllen, machen die Jugendlichen sich also daran, diese Liste abzuarbeiten – was sie zu Shovel Buddies macht.

Hintergrund & Infos zu Shovel Buddies
Für die Regisseure Simon Atkinson und Adam Townley, die sich als Duo schlicht “Si & Ad” nennen, ist Shovel Buddies ihr Spielfilmdebüt. Das Drehbuch von Shovel Buddies stammt von Jason Mark Hellerman und befand sich 2013 auf Hollywoods Black List der besten unverfilmten Drehbücher des Jahres. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Shovel Buddies

News

1 News zu Shovel Buddies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shovel Buddies

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare