?

Seondal: The Man Who Sells the River

Südkorea (2016) | Historienfilm, Komödie | 120 Minuten
Originaltitel:
Bongyi Kimseondal

Seondal: The Man Who Sells the River ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2016 von Dae-min Park mit Seung Ho Yoo und Jae-hyeon Jo.

Seondal: The Man Who Sells the River ist eine historische Komödie aus Südkorea, die auf einem alten, satirischen Roman über den Volkshelden Kim Seon Dal beruht, der den Fluss Daedong als Goldgrube ausgab und sein Wasser verkaufte.  

Komplette Handlung und Informationen zu Seondal: The Man Who Sells the River

Handlung von Seondal: The Man Who Sells the River 
Kim Seondal (Seung Ho Yoo) wird zur Zeit der Qing-Dynastie von der Armee gezwungen, in China zu kämpfen. Während des Überlebenskampfs auf dem Schlachtfeld trifft er auf Bo-won (Chang-Seok Ko) und Gyeon (Kim Min-Seok). Das Trio kehrt nach Korea zurück, ohne Quellen zu finden, den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. 

Sie entscheiden sich, einen Betrügerkreis zu gründen. Ihre Betrügereien reichen von der Gaukelei, Hühner als Phoenixe auszugeben, bis hin zur Lüge, ein gewöhnliches Schwert als das des großen Admirals Yi Shun-shin zu verkaufen. Doch die Behörden werden auf sie aufmerksam, weshalb sich die drei Männer dazu entschließen, ihren Betrug heimlich fortzuführen. Beim Versuch, den reichsten Mann der Stadt, Seong Dae-ryeon (Jae-hyeon Jo), zu bestehlen, stellt Seondal einen neuen Betrug auf die Beine. Er verbreitet das Gerücht, das Gold im Daedong River gefunden wurde, um das Wasser des Flusses zu verkaufen und Seong in eine Falle zu locken.

Hintergrund & Infos zu Seondal: The Man Who Sells the River
Seondal: The Man Who Sells the River kommt von Regisseur und Autor Dae-min Park, der zuvor für den Krimi  Privat Eye verantwortlich zeichnete. Die Geschichte basiert auf einem alten satirischen Roman über den Volkshelden Kim Seondal. (AB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Genre
HistorienfilmKomödie

Schaue jetzt Seondal: The Man Who Sells the River

6 Bilder zu Seondal: The Man Who Sells the River

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seondal: The Man Who Sells the River

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare