Schöne blonde Augen ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Simon Brückner und Anna Reinking.

Komplette Handlung und Informationen zu Schöne blonde Augen

Eine Gruppe geistig behinderter Schauspieler entwickelt ein Bühnenstück zum Thema Geburt. Der Dokumentarfilm "Schöne blonde Augen" begleitet acht Monate lang ihr Zusammenleben auf dem wendländischen Bauernhof terra est vita und ihre Probenarbeit bis zur Premiere an der Berliner Akademie der Künste. Aus den Eigenarten der Protagonisten ergeben sich berührende Situationen, vor allem aber Momente voller Poesie - auf und hinter der Bühne. Auf der Reise durch den Mikrokosmos des terra est vita verliert die Zuschreibung "behindert" immer mehr von ihrer Eindeutigkeit. Kaum ein anderes Thema als das der Geburt könnte heikler sein für dieses Ensemble vom terra-est-vita-Hof, denn alle Mitglieder sind geistig behindert und wissen: bei manchen von ihnen war die eigene Geburt traumatisch, und ob sie selbst einmal Eltern sein werden, steht dahin. Wenn die Theaterregisseurinnen Carolin und Kerstin mit ihren Schauspielerinnen und Schauspielern im Kreis sitzen, erfährt man, dass Stefan lange gebraucht hat, um laufen zu lernen und Manfred gleich nach der Geburt in ein Kinderheim musste, von seiner Mutter aber noch seinen Namen bekam. Katja wünscht sich schon lange ein Kind, obwohl ihre Mutter dagegen ist. Für Christine bedeutet das Thema vor allem, einen Mann kennen zu lernen und Liebe zu erfahren. Die Regisseurinnen verlangen vollen Einsatz, und schließlich steht nach einer langen Improvisations- und Probenphase das Stück fest: ein Märchen um die stumme Maruschka, deren neidische Schwestern ihr die Kinder rauben und ihrem Mann, dem König, erzählen, sie hätte drei schwarze Hunde zur Welt gebracht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Schöne blonde Augen

Leider ist Schöne blonde Augen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Kameramann/frau
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Schöne blonde Augen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schöne blonde Augen

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse