?

Schatten der Liebe

Ungarn (2000) | Drama | 130 Minuten
Originaltitel:
Jadviga párnája

Schatten der Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Krisztina Deák mit Ildikó Tóth und Viktor Bodó.

Komplette Handlung und Informationen zu Schatten der Liebe

Ungarn zwischen den ersten zwei Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. Es gibt keinen glücklicheren Menschen auf der Welt als Ondris, der sich vom Junggesellenleben verabschiedet, um die Frau seiner Träume zu heiraten. Jadviga kommt aus Deutschland und ist die Pflegetochter seines verstorbenen Vaters. Von jeher übte die schöne, geheimnisvolle Jadviga eine magische Anziehungskraft auf ihn aus und Ondris ist erfüllt von leidenschaftlicher Sehnsucht nach ihr. Auch Jadviga schaut der Zukunft mit Ondris hoffnungsvoll entgegen und hat den aufrichtigen Wunsch, mit ihm eine glückliche Ehe zu führen. Doch schon bald fallen erste Schatten auf ihr junges Glück. Jadviga hat bereits eine unglückliche Liebesaffäre hinter sich und kann sich in ihren Gefühlen Ondris nicht öffnen. Unverhofft besucht Franci, ein Freund von Ondris, die Jungvermählten. Ondris hat keine Ahnung, dass er die erste Liebe seiner Frau war. Zu dieser Zeit erhält Ondris einen Einberufungsbefehl. Jadviga beschwört ihn, sich als selbständiger Landwirt freistellen zu lassen. Nach kurzer Zeit ist er tatsächlich wieder zu Hause, doch fortan soll er als Informant für die örtlichen Behörden arbeiten und die slowakische Minderheit ausspionieren. Ein Kind scheint Ruhe in die Gefühlswelt beider zu bringen, doch in Wirklichkeit hat Jadviga erneut eine leidenschaftliche Beziehung mit Franci begonnen und gibt ihm, was sie Ondris verwehrt. Ab diesem Zeitpunkt leben sich Ondris und Jadviga immer mehr auseinander. Jadviga verkraftet es nicht, Ehefrau und Geliebte zu sein, zumal sie von Franci ein Kind erwartet. Ondris wiederum zerbricht an seiner unerfüllten Liebe und dem Verrat an seinen Freunden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Ungarn
Genre
Drama

Schaue jetzt Schatten der Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schatten der Liebe

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare