?

Robin Hood - Der Löwe von Sherwood

Kinostart: 17.04.1965 | Italien (1962) | Abenteuerfilm | 84 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Il Trionfo di Robin Hood

Robin Hood - Der Löwe von Sherwood ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1962 von Umberto Lenzi mit Germano Longo und Gia Scala.

Komplette Handlung und Informationen zu Robin Hood - Der Löwe von Sherwood

Der am englischen Königshof in Ungnade gefallene Robin Hood hofft auf die baldige Rückkehr seines Königs Richard Löwenherz, um endlich rehabilitiert zu werden. Doch der wird bei seiner Rückkehr aus dem Heiligen Krieg in Frankreich festgehalten und Robin ist gezwungen, weiterhin in den Wäldern zu leben. Elwin von Nottingham will seinen Einfluss am Hofe Johanns, der seit König Richards Abwesenheit regiert, erheblich vergrößern. Aber da hat er die Rechnung ohne Robin und seine Gefolgschaft gemacht. Zu Robin Hoods treuen Mitstreitern gehören u.a. der bärenstarke Sir William, Herzog von Canterbury, und Alan Clare, Herzog von York. Alan hat darüber hinaus mit Elwin noch eine zusätzliche Rechnung zu begleichen. Elwin von Nottingham verweigert ihm die versprochene Hand seiner Tochter Isabella, die er mit einem alten aber reichen Verbündeten, Sir Tristan von Galborough, verheiraten will. Dessen Geld ermöglicht Elwin, Waffen und Leute zu kaufen, so dass er Robins Gefolgschaft überlegen ist. Eine List und Richard Löwenherz' unerwartete Heimkehr bringen schließlich den gerechten Sieg. Endlich wird Robin Hood für seine Treue belohnt: Rehabilitiert und als zukünftiger Herzog von Nottingham darf er seine Braut Anna, Schwester seines Mitstreiters Sir Alan, ehelichen. Auch Alan bekommt schließlich die Frau, die er liebt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Robin Hood - Der Löwe von Sherwood

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Robin Hood - Der Löwe von Sherwood

Cast
Crew
Alan Clare
Der lustige Freund von Robin
Robin Hood
Sir Elwin von Nottingham
Sir Goodman
Sir Tristan von Galborough

1 Bild zu Robin Hood - Der Löwe von Sherwood

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robin Hood - Der Löwe von Sherwood

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare