5.5

Ricky - Normal war gestern

Kinostart: 06.02.2014 | Deutschland (2013) | Drama | 92 Minuten | Ab 6

Ricky - Normal war gestern ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Kai S. Pieck mit Rafael Kaul und Jordan Elliot Dwyer.

Im Familienfilm Ricky – Normal war gestern lernt ein 10-Jähriger nicht nur Kung Fu, sondern auch ein Mädchen kennen.

Aktueller Trailer zu Ricky - Normal war gestern

Komplette Handlung und Informationen zu Ricky - Normal war gestern

Handlung von Ricky – Normal war gestern
Der 10-jährige Ricky (Rafael Kaul) lebt mit seinen Eltern und seinem 5 Jahre älteren Bruder Micha (Jordan Elliot Dwyer) auf dem Land. Zu Hause gibt es des öfteren Streit, weil Micha die Schule abgebrochen hat, aber trotz der vielen Freizeit nicht in der Familien-Tischlerei mithelfen will, in der es schlecht läuft. Weil in Rickys Dorf ansonsten nicht viel los ist und Ricky immer mal wieder Abstand von seinem wütenden Bruder braucht, trainiert er heimlich mit seinem imaginären Freund Xi-Lao Peng (Hoang Dang-Vu) seinen Lieblingssport: Kung Fu.

Eines Tages zieht die 13-jährige Alex (Merle Juschka) ins heimatliche Dorf. Das Mädchen ist verschlossen, redet nicht viel und will eigentlich so schnell wie mögliche wieder weg von hier. Von Micha ausgeschickt holt Ricky vorsichtige Erkundigungen über die Außenseiterin ein und freundet sich langsam mit ihr an. So erfährt er, dass Alex auf der Suche nach ihrem Vater ist. Doch dann kommt mit einem Mal die verflixte Liebe ins Spiel… (ES)

Schaue jetzt Ricky - Normal war gestern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ricky - Normal war gestern

5.5 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare