6.9

Rasmus und der Vagabund

Kinostart: 23.01.1997 | Schweden (1981) | Abenteuerfilm | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Rasmus på luffen

Rasmus und der Vagabund ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1981 von Olle Hellbom mit Allan Edwall und Erik Lindgren.

Komplette Handlung und Informationen zu Rasmus und der Vagabund

Rasmus ist ein Waisenjunge, der sich nichts sehnlicher wünscht als Eltern. Aber die Ehepaare, die ins Waisenhaus kommen, um ein Kind zu adoptieren, wollen immer nur Mädchen mit Locken. So beschließt er, sich seine Eltern selbst zu suchen und nimmt Reißaus. Dabei trifft er auf "Paradies-Oskar", einen Landstreicher, mit dem er auf die Walz geht. Auf ihrem Weg durch die Lande geraten Rasmus und Oskar in den Verdacht, an einem Raub von Lohngeldern und Schmuck beteiligt zu sein. Aber der schlaue Landstreicher und vor allem sein cleverer kleiner Freund können die Verbrecher überführen. Als die beiden weiterziehen, machen sie Station auf dem Hof eines reichen Bauern. Rasmus könnte dort für immer bleiben, aber er will nicht mehr ohne Oskar sein. So nimmt der Vagabund seinen kleinen Kumpel mit in sein Haus, wo Martina, seine Frau, ihm ein herzliches Willkommen bereitet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Rasmus und der Vagabund

1 Bild zu Rasmus und der Vagabund

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rasmus und der Vagabund

6.9 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare