Originaltitel:
Quinceañera
Der 15. Geburtstag ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Richard Glatzer und Wash Westmoreland mit Emily Rios, Jesse Garcia und Chalo González.

Komplette Handlung und Informationen zu Der 15. Geburtstag

Die junge Magdalena lebt inmitten ihrer Großfamilie im Echo Park, dem traditionell lateinamerikanischen Viertel von Los Angeles. Nur wenige Monate bleiben bis zu ihrer Quinceañera - dem Fest des 15. Geburtstags, das seit Jahrhunderten das Werden des jungen Mädchens zur Frau zelebriert. Ihrem sparsamen Vater zum Trotz träumt Magdalena von einem teuren Kleid und einer prächtigen Limousine, selbst ihr Freund Herman kann sie nicht aufheitern. Dann erfährt Magdalena, dass sie schwanger ist. Jegliche Festivitäten sind vergessen, Magdalenas Mutter ist bestürzt, ihr Vater rasend. Doch Magdalena will nichts bekennen, sie behauptet felsenfest, eine Jungfrau zu sein. Da nicht einmal ihr strenggläubiger Vater an eine unbefleckte Empfängnis glauben kann, landet das Mädchen auf der Straße. Ein neues Zuhause findet sie bei ihrem Urgroßonkel Tio Tomas, einem vorurteilslosen Straßenverkäufer, der bereits Magdalenas rebellischen Cousin Carlos bei sich aufgenommen hat. Zunächst bringt Magdalena Carlos kaum Sympathie entgegen: Gerüchten zufolge ist er ein Schläger, ein Dieb und zudem homosexuell. Doch als Magdalena ihrem Freund die Schwangerschaft eröffnet, verlässt Herman Hals über Kopf L.A. - und Carlos wächst immer mehr in die Rolle des Freundes und Beschützers von Magdalena hinein. Als Carlos sich jedoch in Gary, den neuen Vermieter von Tio Tomas, verliebt, entbrennt dessen Freund James in Eifersucht und kündigt dem alten Mann fristlos den Mietvertrag. Magdalena muss nun ein neues Zuhause für den Urgroßonkel finden und daneben dem wachsenden Spott ihrer Schulfreundinnen standhalten: Sie bleibt nämlich weiterhin bei ihrer Aussage, eine schwangere Jungfrau zu sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Der 15. Geburtstag

Leider ist Der 15. Geburtstag derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 6 Bilder zu Der 15. Geburtstag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der 15. Geburtstag

6.8 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta