?

Polizeiruf 110: Katz und Kater

Deutschland (1998) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Katz und Kater ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1998 von Manfred Stelzer mit Uwe Steimle und Kurt Böwe.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Katz und Kater

Ein tödliches Gift rafft die Hauskatzen von Schweriner Politessen dahin. Was für die Kommissare Hinrichs und Groth zunächst nach einem Racheakt entnervter Autofahrer aussieht, nimmt bald größere Dimensionen an. Der Katzenkiller erpresst den amerikanischen Branchenriesen "Catfresh", indem er Katzenfutterdosen Gift beigemischt hat. Ein prekäres Detail halten die Herren des deutschen Firmenvorstandes jedoch vor der Polizei geheim. Der Erpresser hat es nicht auf Geld abgesehen, sondern auf das Model Caroline Peterson, das im "Catfresh"-Werbespot den vierbeinigen Liebling lasziv krault. Ein Perverser? Der Firmenvorstand ist bereit, das Leben des Models aufs Spiel zu setzen. Bei einer fingierten Geldübergabe, über die Hinrichs und Groth nicht informiert sind, soll ein dubioser Sicherheitsdienst den Verbrecher fassen. Caroline ahnt nicht, auf was sie sich als Geldbotin und Lockvogel einlässt. Der Erpresser zeigt sich cleverer, als erwartet. Er entkommt seinen Beschattern und Caroline ist in seiner Gewalt. Was will der schweigsame Mann, der sich als Max vorstellt? Er verschleppt das Model auf eine abgelegene Hallig, in die Eiswüste des gefrorenen Wattenmeeres. Dort haust der Kidnapper einsam auf einem kleinen Bauernhof. Max, der alle Spots mit Caroline kennt, ist glücklich, dass er sie aus ihrer "Lügenwelt" entführt hat. Mit der Zeit werde sie ihn schon lieben lernen. Als Caroline erfährt, dass nicht nach ihr gefahndet wird, weil die "Catfresh"-Bonzen ihre Entführung vertuschen, wird der Verzweifelten klar, dass sie zum Schein auf Max eingehen muss. Groth und Hinrichs bleiben inzwischen aber nicht untätig. Bald sind sie dem Entführer auf der Spur, doch der - in die Enge getrieben - verhält sich unberechenbar.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Katz und Kater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Katz und Kater

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare