?

Polizeiruf 110: Ein Schritt zu weit

Deutschland (1985) | Kriminalfilm, Drama | 82 Minuten

Polizeiruf 110: Ein Schritt zu weit ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1985 von Hans-Joachim Hildebrandt mit Friedhelm Eberle und Jürgen Frohriep.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Ein Schritt zu weit

Der in Ehren und ehelicher Treue grau gewordene Konzertgeiger Martin Veltin lässt sich von einer lauen Sommernacht dazu verleiten, mit der Popsängerin Silke auszugehen, statt pünktlich wie immer nach Hause zu seiner Gattin. Dem Abendessen schließt sich ein Bummel in die Höhen der Sächsischen Schweiz an, bei dem sich der Musiker mit einem Küsschen nicht begnügen will. Er wird handgreiflich und dabei stürzt die junge Sängerin in eine tiefe Schlucht. Aus Angst vor seiner Frau erfindet Martin Veltin die Geschichte eines Autounfalls mit Fahrerflucht, bei dem eine Unbekannte getötet wurde. Geplagt von seinem schlechten Gewissen, greift Martin Veltin immer häufiger zur Flasche. Dann taucht Axel, der Freund von Silke und Chef der Popgruppe, auf und behauptet, Zeuge des Vorfalls gewesen zu sein. Sein Schweigen sollen ihm die Veltins mit ihrem Ersparten bezahlen. Doch plötzlich nimmt die Geschichte eine unerwartete Wende.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Ein Schritt zu weit

1 Bild zu Polizeiruf 110: Ein Schritt zu weit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Ein Schritt zu weit

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare