?

Polizeiruf 110: Das habe ich nicht gewollt

Deutschland (1986) | Drama, Kriminalfilm | 80 Minuten

Polizeiruf 110: Das habe ich nicht gewollt ist ein Drama aus dem Jahr 1986 von Peter Hagen mit Lutz Riemann und Andreas Schmidt-Schaller.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Das habe ich nicht gewollt

Klara Euler hatte als junges Mädchen in den Bombennächten 1945 in Dresden Martha Curth das Leben gerettet. Da sie ihre Angehörigen verloren hatte, lebt sie seitdem in der Familie der Curths, wo Klara und Martha wie zwei Schwestern zueinander sind. Aufopfernd kümmert sie sich später um Martha und deren Sohn Wolfgang, besorgt ihnen den Haushalt und bringt sich damit um ihr eigenes Leben. Dank hat sie von Klara dafür nicht erhalten. So wie sich die mütterlich gutmütige Klara selbstlos für andere aufopfert, rafft die kühl berechnende Martha zusammen. Erfolgreich als Geschäftsfrau und unnachgiebig als Geldverleiherin, verachtet sie die, die nichts erreicht haben. Alles, was für sie zählt, ist Geld. Doch trotz aller Gegensätzlichkeit scheinen die beiden Frauen wie aneinandergekettet, verbringen sie ihr Leben gemeinsam. Die eine herrschend, die andere dienend. Der unterschwellige Konflikt bricht auf, als Klara Martha um einen Gefallen bittet, den diese ihr verweigert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Das habe ich nicht gewollt

1 Bild zu Polizeiruf 110: Das habe ich nicht gewollt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Das habe ich nicht gewollt

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare