?

Polanski

DVD/Blu-ray-Start: 12.05.2011 | USA (2009) | Biopic, Drama | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Polanski Unauthorized

Polanski ist ein Biopic aus dem Jahr 2009 von Damian Chapa mit Damian Chapa und Leah Grimsson.

Komplette Handlung und Informationen zu Polanski

Dieser Film dreht sich um das Leben des Filmemachers Roman Polanski. Polanski wurde 1933 in Frankreich als Sohn eines Polen und einer Russin geboren und floh im Jahr 1937 nach Polen, weil er und seine Eltern in Frankreich unter der Judenverfolgung zu leiden hatten. Nach dem Überfall der Nazis auf Polen 1939 wurde er bei einem Bauern versteckt, seine Mutter wurde in Auschwitz ermordet, der Vater überlebte ein KZ in Österreich nur knapp. Nach dem Krieg studierte er in Krakau an der Filmhochschule und heiratete später die Schauspielerin Sharon Tate, die im Jahr 1969 kurz vor der Geburt ihres Kindes von Anhängern Charles Mansons ermordet wurde. In den Siebzigern wurde er in den USA wegen Verführung einer Minderjährigen verurteilt, weshalb er bis heute nicht mehr dort war, noch nicht einmal, um im Jahr 2003 den Regie-Oscar entgegenzunehmen, den er für "Der Pianist" verliehen bekam. Seit 1989 ist Polanski mit der Schauspielerin Emmanuelle Seigner verheiratet, mit der zusammen er zwei Kinder hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Polanski

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polanski

Cast
Crew
Bula Polanski
Roman Polanski
Anton LaVey
Ryszard Polanski

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polanski

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare