5.2

Operation Casablanca

Schweiz, Kanada, Frankreich (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm | 100 Minuten
Originaltitel:
Opération Casablanca

Operation Casablanca ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2010 von Laurent Nègre mit Tarek Bakhari und Elodie Yung.

In der actionreichen Verwechslungskomödie Operation Casablanca wird Schwarzarbeiter Tarek Bakhari für die Geiselnahme eines UN-Sekretärs verantwortlich gemacht. 

Aktueller Trailer zu Operation Casablanca

Komplette Handlung und Informationen zu Operation Casablanca

Handlung von Operation Casablanca
Der Schwarzarbeiter Saadi (Tarek Bakhari), ein junger Marokkaner, protestiert gegen seinen fiesen Chef und wird fristlos entlassen. Er fasst den Plan, illegal von Genf nach Frankreich zu kommen, um dort sein Glück zu versuchen. Allerdings gerät der ahnungslose Saadi zunächst zufällig in eine Geiselnahme und wird dann auch noch von der Polizei verhaftet, da er für den Drahtzieher eines terroristischen Komplotts gehalten wird. (JB)


Schaue jetzt Operation Casablanca

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Operation Casablanca

5.2 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare