5.7

Zum Glück bleibt es in der Familie

DVD/Blu-ray-Start: 05.02.2013 | Frankreich (2011) | Abenteuerfilm, Komödie | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
On ne choisit pas sa famille

Zum Glück bleibt es in der Familie ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2011 von Christian Clavier mit Christian Clavier und Jean Reno.

Christian Clavier hat sich mit Zum Glück bleibt es in der Familie nicht nur die Rolle des vermeintlich Verheirateten auf den gebräunten Leib geschrieben, sondern sich gleich mit inszeniert.

Aktueller Trailer zu Zum Glück bleibt es in der Familie

Komplette Handlung und Informationen zu Zum Glück bleibt es in der Familie

Er ist gewiss nicht die erste Wahl, doch er ist ihre letzte Hoffnung: Da Alex (Héléna Noguerra) und ihre Lebensgefährtin Kim (Muriel Robin), gerne ein Kind aus Thailand adoptieren würden, Kinder aber nur an gemischtgeschlechtliche Ehepaare vermittelt werden, wenden sie sich in ihrer Not an Alex’ Bruder César (Christian Clavier) – auch um seine finazielle Not wissend. Der Deal: César gibt sich als Kims Ehemann aus, und fliegt mit ihr gemeinsam nach Thailand, um das Adoptivkind in Empfang zu nehmen, dafür greift Alex ihrem Bruder unter die Arme. Eine reine Routine-Angelegenheit sagen sich alle Beteiligten. Doch sie haben nicht mit dem peniblen Doktor Luix (Jean Reno) gerechnet, der sicher stellen möchte, dass César und Kim auch tatsächlich verheiratet sind…

Hintergrudn & Infos zu Zum Glück bleibt es in der Familie
Auch wenn Christian Clavier (Asterix & Obelix gegen Caesar) schon häufig neben dem Schauspiel als Drehbuchautor in Erscheinung getreten ist, brauchte es das Jahr 2011, bis er mit Zum Glück bleibt es in der Familie (OT: On ne choisit pas sa famille) auch seinen Einstand als Regisseur gab. In einer Nebenrolle ist Jean Reno (Im Rausch Der Tiefe, Kochen ist Chefsache) zu sehen, mit dem Clavier bereits mehrmals zusammen gearbeitet hat: In Die Besucher und den Fortsetzungen sowie in Just Visiting standen sie auch gemeinsam vor der Kamera. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
AbenteuerfilmKomödie

Schaue jetzt Zum Glück bleibt es in der Familie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zum Glück bleibt es in der Familie

5.7 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare