Night in Paradise ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2020 von Hoon-jung Park mit Tae-goo Eom, Yeo-bin Jeon und Seung-won Cha.

In dem Rachethriller Night in Paradise legt sich ein Krimineller mit einem erbarmungslosen Gangsterboss an, der daraufhin seine Schwester tötet. Der junge Mann schwört Rache und begibt sich auf einen düsteren Weg in die Verdammnis.

Komplette Handlung und Informationen zu Night in Paradise

Im Mittelpunkt der Geschichte von Night in Paradise befindet sich Tae-gu (Tae-goo Eom). Er ist ein Krimineller, der im Auftrag von Mr. Yang (Sang-ho Park) unterwegs ist. Über die Jahre hat er sich als überaus zuverlässig erwiesen. Sein ganzes Leben hat der seiner Arbeit in der Unterwelt verschrieben.

Die einzige Ausnahme bildet seine kranke Schwester. Tae-gu kümmert sich hingebungsvoll um sie und versucht, sie aus seinen zwielichtigen Machenschaften herauszuhalten. Eines Tages passiert es trotzdem: Die Grenzen zwischen Tae-gus Doppelleben verschwimmen auf verheerende Weise.

Als er sich mit den Anführer eines verfeindeten Clans verkracht, holt dieser zum unerbittlichen Gegenschlag aus und lässt Tae-gus Schwester ermorden. Was folgt, ist ein Rachefeldzug, der Tae-gus an einen besonders düsteren Ort führt. Fortan befindet er sich auf der Flucht und kämpft um sein Überleben.

Auf der abgelegenen Insel findet Tae-gu Unterschlupf - und einen neuen Menschen, um den er ich kümmern kann: die todkranke Jae-yeon (Yeo-bin Jeon). Schon bald wird er aber auch in diesem Paradies von seiner schmerzlichen Vergangenheit eigeholt.

Hintergrund und Infos zu Night in Paradise

Regisseur und Drehbuchautor Hoon-jung Park, der zuvor mit dem Gangsterdrama New World - Zwischen den Fronten für Aufsehen sorgte, vermischt in Night in Paradise verschiedene Genres. Sei Film bedient sich an Elementen des Film noir, verfolgt die Geschichte eines Rachethrillers und funktioniert darüber hinaus als Drama im Gangstermilieu.

Night in Paradise feierte am 3. September 2020 seine Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig. Pläne, den Film in die Kinos zu bringen, wurden aufgrund der Corona-Pandemie verworfen. Stattdessen sicherte sich der Streaming-Dienst Netflix die internationalen Vertriebsrechte und veröffentlichte Night in Paradise am 9. April 2021. (MH)

Schaue jetzt Night in Paradise

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Night in Paradise
Mehr Infos: HD | Koreanisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 25 Bilder zu Night in Paradise

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Night in Paradise

6.6 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
54
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
E9343c0ae62647fcbbd537db6c621904
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman