?

Neue Welt zu dritt

DVD/Blu-ray-Start: 03.07.2008 | Frankreich (2008) | Drama | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Le Nouveau monde

Neue Welt zu dritt ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Étienne Dhaene mit Natalia Dontcheva und Vanessa Larré.

Komplette Handlung und Informationen zu Neue Welt zu dritt

Beim Karaoke-Abend macht Lucie ihrer großen Liebe und langjährigen Lebensgefährtin einen Baby-Antrag: "Ich will ein Kind mit Dir!" trällert sie ins Mikro. Doch Freundin Marion steht dem Fortpflanzungsdrang weit weniger enthusiastisch gegenüber, ahnt sie doch, was fortan auf der Tagesordnung steht: strenge Adoptionsvermittlerinnen, die Fahndung nach einem geeigneten Samenspender, Kuppelversuche des Freundinnenkreises und Castings abgabebereiter Kandidaten. Die technischen Details müssen geklärt werden - wie kommt der Samen zur Eizelle? Und es stellen sich Fragen à la "Wie sage ich es den zukünftigen Großeltern?" und "Wie gehe ich mit dem biologischen Vater um, wenn er wider Erwarten intensivere Vatergefühle entwickelt?" Und welche Rolle spielt eigentlich Marion bei der ganzen Sache? Vater, Mutter oder keine? Mit einer reichlichen Portion französischen Charmes zeigt der Film, ob und wie die beiden Frauen kleine und große Krisen auf dem Weg zum gemeinsamen Kind meistern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Zielgruppe
Lesbischer Film

Schaue jetzt Neue Welt zu dritt

1 Bild zu Neue Welt zu dritt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neue Welt zu dritt

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare