?

Ndrangheta - Das blutige Business einer Mafia

Frankreich (2008) | Dokumentarfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
'Ndrangheta, une mafia d'affaires et de sang

Ndrangheta - Das blutige Business einer Mafia ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von Corradino Durruti.

Komplette Handlung und Informationen zu Ndrangheta - Das blutige Business einer Mafia

Sieben Jahre lang untersuchte die Staatsanwaltschaft in der Region Kalabrien die Verbindungen zwischen Mafia und Verwaltung der Kleinstadt Rizziconi. Am südlichsten Zipfel Italiens, in Kalabrien, liegt der Hafen von Gioia Tauro. Hier florieren fragwürdige Geschäfte. Und gleich nebenan liegt die Kleinstadt Rizziconi, die sich laut Schild am Ortseingang "Gemeinde Europas" nennt. Rizziconi erlangte am 13. Juli 2000 traurige Berühmtheit, als der Gemeinderat auf Anordnung des italienischen Staatspräsidenten aufgelöst wurde. Der Grund waren nachweisliche Verbindungen der Stadtoberen mit Angehörigen der Crea, einem Clan der kalabrischen Mafia, auch Ndrangheta genannt. Doch weiterhin landeten anonyme Briefe auf dem Schreibtisch von Roberto Pennisi, Mafiajäger und Staatsanwalt der Reggio Calabria. In den Briefen äußerten Einwohner von Rizziconi ihre Angst und Verzweiflung. Denn noch immer wurden sie von Teodoro, kurz Toto, dem Kopf des Crea-Clans, erpresst und bedroht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Ndrangheta - Das blutige Business einer Mafia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ndrangheta - Das blutige Business einer Mafia

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare