Originaltitel:
Mukha
Mukha - Die Fliege ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Vladimir Kott mit Maksim Emelyanov, Aleksandr Golubkov und Aleksey Kravchenko.

Komplette Handlung und Informationen zu Mukha - Die Fliege

Fjodor Mukhin ist ein Trucker - und ein Macho. Sein Leben besteht im Großen und Ganzen aus unverbindlichen Liebschaften, Wodka und Überlandfahrten. Der Brief einer Frau, mit der er vor Jahren eine kurze sexuelle Liaison hatte, bringt seinen üblichen Rhythmus aus dem Takt. Denn das Schreiben eröffnet ihm, dass eben jene Beziehung nicht folgenlos geblieben ist und er eine 16-jährige Tochter hat. Diese lebt nach dem Tod der Mutter allein in einer abgelegenen Kleinstadt. Vera Mukhina, mit Spitznamen Mukha, Fliege, ist ein unversöhnlicher Teenie, ein wildes Mädchen, das sich nichts vorschreiben lässt, aggressiv gegen Unliebsamkeiten vorgeht und sich im Boxsport übt. Als nun Fjodor auftaucht, die Tür zu ihrer Behausung mit einem eigenen Schlüssel - der dem Brief beilag - öffnet, seine Zahnbürste im Badezimmer hinterlässt und fortan mit ihr zusammenzuleben versucht, macht Mukha es ihm nicht leicht. Dass der zwielichtige Bürgermeister noch eine Rechnung mit dem Mädchen offen hat, kommt erschwerend hinzu. Die Geschichte des Truckers, der sich mit bisher unbekanntem, widerspenstigem Nachwuchs arrangieren muss, ist gespickt mit zahlreichen überraschenden Wendungen. So bleibt der Zuschauer fasziniert in dem seltsamen Mikrokosmos des Films gefangen, einem eher unwirtlichen Setting, das vordergründig von Gewaltbereitschaft und Korruption geprägt ist, aus jeder Pore aber auch russische Seele atmet. Der Film besticht durch eine hervorragende Besetzung, seine narrative und dramaturgische Qualität, vor allem aber auch seinen erfrischenden Humor.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Genre
Drama

Schaue jetzt Mukha - Die Fliege

Leider ist Mukha - Die Fliege derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mukha - Die Fliege

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power