6.5

Mrs. Fang

Frankreich, China, Deutschland (2017) | Dokumentarfilm | 86 Minuten
Originaltitel:
Fang Xiu Ying: Mrs. Fang

Mrs. Fang ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Bing Wang.

Während eine alte Frau, die an Alzheimer erkrankt ist, in Mrs. Fang im Sterben liegt, versammeln sich im Haus Familie und Freunde.

Komplette Handlung und Informationen zu Mrs. Fang

Handlung von Mrs. Fang
Die 67-jährige Fang Xiu Ying lebt in einem abgelegenen, kleinen Dorf im Süden Chinas. Obwohl sie an Alzheimer erkrankt ist und sich ihr Leben und ihre Persönlichkeit immer mehr verflüchtigen, scheint sie sich ihres bevorstehenden Todes zunehmend bewusst zu werden. Die leise Studie geht auf die Gefühle dieser alten Frau ein, die sie beschleichen, während ihr Ableben immer näher rückt. Gleichzeitig beleuchtet der Film aber auch das Leben der Menschen, die sie sich an ihrem Sterbebett versammeln, um von ihrer Mrs. Fang Abschied zu nehmen. 

Hintergrund & Infos zu Mrs. Fang
Regisseur Bing Wang ist für seine Dokumentationen bekannt, die sich mit dem Wesen und dem Wandel der chinesischen Gesellschaft, in sowohl historischer als auch sozialer Perspektive, befassen. Schon mit seinem Erstling, dem volle neun Stunden dauernden Dokumentarfilm Tie Xi Qu: West of the Tracks, erregte der Kritikerliebling internationale Aufmerksamkeit.

Mrs. Fang wurde im August 2017 auf dem 70. Locarno Film Festival mit dem Goldenen Leoparden als bester Film ausgezeichnet. (TS)


Schaue jetzt Mrs. Fang

6 Bilder zu Mrs. Fang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mrs. Fang

6.5 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare