7.7

Mr. Death

USA, Großbritannien (1999) | Dokumentarfilm | 91 Minuten
Originaltitel:
Mr. Death: The Rise and Fall of Fred A. Leuchter, Jr.

Mr. Death ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1999 von Errol Morris.

Mr. Death ist eine Dokumentation von Errol Morris über den amerikanischen Hersteller von Hinrichtungswerkzeugen und Holocaust-Leugner Fred Leuchter.

Aktueller Trailer zu Mr. Death

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Death

Fred Leuchter war ein amerikanischer Ingenieur, der sich auf das Herstellen von Hinrichtungs-Apparaturen verstand. Durch seine Arbeiten als Sachverständiger für den deutschstämmigen Holocaustleugner Ernst Zündel ruinierte er schließlich seine Karriere. Für Zündel sollte er bestätigen, dass es keine Massenvernichtungen in den Gaskammern der Konzentrationslager gab, was er auch gerne tat.
Errol Morris dokumentiert in seinem Film mithilfe von Archivmaterial und Interviews das Leben eines Verblendeten, der den Tod zu bringen half, gleichzeitig aber die Massenvernichtung leugnete.

Hintergrund & Infos zu Mr. Death
Mr Death (OT: Mr. Death: The Rise and Fall of Fred A. Leuchter, Jr.) feierte seine Premiere 1999 auf dem Toronto International Film Festival und war im Jahr darauf auf der Berlinale in der Sektion Panorama zu sehen.
Errol Morris (Oscar für The Fog of War 2004) wurde für Mr. Death von der Directors Guild of America für die beste Doku nominiert. (EM)

Schaue jetzt Mr. Death

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Death

7.7 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare