?

Mit innerer Überzeugung

Frankreich (2012) | Kriminalfilm, Drama | 85 Minuten
Originaltitel:
Intime conviction

Mit innerer Überzeugung ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Rémy Burkel mit Philippe Torreton und Camille Japy.

Mit innerer Überzeugung ist ein französischer Krimi (OT: Intime conviction) mit Marie Bäumer als vermeintliche Selbstmörderin.

Komplette Handlung und Informationen zu Mit innerer Überzeugung

Paul Villers (Philippe Torreton) ist ein hochgeschätzter Gerichtsmediziner in einer Stadt in Südwestfrankreich, mit einem Hang zu zynischer Arroganz. Als seine Frau Manon (Marie Bäumer) im Kinderzimmer tot aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf Selbstmord hin. Die Bestattungsbewilligung ist schnell erteilt und Villers lässt seine Frau einäschern.

Tage nach der Bestattung bekommt er Besuch von der Kriminalbeamtin Judith Lebrun (Camille Japy): Manons Eltern haben Anzeige erstattet, weil sie den Selbstmord bestreiten. Manon hinterließ ihnen am Tag ihres Todes eine frohgelaunte Nachricht auf dem Anrufbeantworter und am Tag darauf wollte sie eine New-York-Reise antreten. Die Ermittlungen richten sich gegen Paul.

Bald findet Judith heraus, dass Manon einen Liebhaber hatte: Himer (Faouzi Bensaïdi), Literaturprofessor an der Universität. Da Manon jedoch wusste, dass Paul sie niemals mit den Kindern hätte fortgehen lassen, traute sie sich nicht, ihn zu verlassen. Sah Manon, die nicht weiter mit ihrem Mann zusammenleben wollte, gleichzeitig jedoch unfähig war, ihn zu verlassen, im Selbstmord die einzige Lösung?

Bei unzureichender Indizienlage muss die Untersuchungsrichterin nach französischem Recht “mit innerer Überzeugung” über die Anklage entscheiden: Soll der Gerichtsmediziner Paul Villers wegen Mordes an seiner Frau angeklagt werden?

Nach Ausstrahlung des Fernsehfilms beginnt im Internet das Gerichtsverfahren gegen Paul Villers. Die Zuschauer können drei Wochen lang täglich die Aussagen verfolgen, auf die Prozessakten zugreifen und vor der Urteilsverkündung selbst über seine Schuld oder Unschuld befinden: www.arte.tv/ausinnererueberzeugung

(Quelle: ARTE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Mit innerer Überzeugung

6 Bilder zu Mit innerer Überzeugung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mit innerer Überzeugung

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare